Gewinnspiel: FC Bayern München gegen Borussia Dortmund – Traumduell in Berlin

Mit Westlotto Karten für das DFB-Pokalfinale gewinnen

Traumreise zum Traumfinale: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, wusste bereits Otto Rehhagel, der während seiner langen Karriere sowohl Borussia Dortmund als auch den FC Bayern München trainiert hat. Zuletzt standen sich beide Teams am 17. Mai 2014 im Berliner Olympiastadion im DFB-Pokalfinale gegenüber. Vor zwei Jahren gingen die Bayern als Sieger vom Platz. Zeit also für eine Revanche. Zumal der BVB auch 2015 am gleichen Ort, im gleichen Wettbewerb gegen den VfL Wolfsburg erfolglos blieb. Doch aller guten Dinge sind drei. Soll heißen: Im dritten Anlauf hintereinander muss es für die Schwarzgelben jetzt einfach wieder mit diesem Titel klappen. Der 12. Mai 2012, als die Borussen den Pokal zuletzt als Sieger in Händen hielten, ist schließlich schon viel zu lange her. Damals schlug Dortmund übrigens die Bayern deutlich mit 5:2.

Brisanz

In jedem Fall ist dieses Aufeinandertreffen ein Traumfinale. Im deutschen Fußball gibt es derzeit nichts Spannenderes und Unterhaltsameres. Und: Das Ganze hat natürlich eine gewisse Brisanz. Immerhin ist seit Dienstag bekannt, dass BVB-Kapitän Mats Hummels nach München wechselt. Eine ähnliche Konstellation gab es schon einmal: Mai 1984, Lothar Matthäus, damals noch Borussia Mönchengladbach, versemmelt im Pokalfinale einen Elfmeter und sorgt damit für die Niederlage seiner Mannschaft – im Elfmeterschießen. Ausgerechnet gegen den FC Bayern. Pikant: Matthäus hatte vor dem Finale selbst mitgeteilt, dass er die Fohlen verlässt und zum Club aus der bayerischen Landeshauptstadt wechseln wird. Das wurde dem späteren Rekordnationalspieler noch lange nachgetragen, wenn nicht sogar heute noch.

Gewinnspiel

Dieses Mal ist die Situation also sehr, sehr ähnlich. Die Partie am 21. Mai hat damit das Zeug, ebenfalls in die Historie einzugehen. Und Sie können – mit etwas Glück – dabei sein und Familie, Freunden, Nachbarn davon aus erster Hand berichten. Wenn Sie bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Gemeinsam mit der GLÜCK, der Kundenzeitschrift von Westlotto, verlosen wir:

--> 2 x 2 Tickets für das DFB-Pokalfinale 1. FC Bayern München – Borussia Dortmund am 21. Mai
--> Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse mit der Deutschen Bahn
--> Übernachtung im Doppelzimmer (21./22. Mai, zwei Personen) inkl. Frühstück

Sie wollen bei diesem Traumfinale im Stadion selbst dabei sein?

Dann senden Sie uns bis Dienstag, 17. Mai, 12 Uhr, eine E-Mail und beantworten bitte folgende Frage:

Warum möchten Sie dieses Traumfinale erleben?

E-Mail: nrw-gewinnt@westlotto.com


Teilnahmebedingungen
• Unter allen Einsendungen, in denen die gestellte Frage beantwortet wird, werden zwei Gewinner für je zwei Finaltickets ausgelost, inkl. An- und Abreise sowie einer Übernachtung. Bitte vergessen Sie Anschrift, Geburtsdatum und Rufnummer nicht! GLÜCK und die Lotto-Channel werden in einer der kommenden Ausgaben über das Finale und den Stadionbesuch berichten. Daher wird eine Westlotto-Reporterin die Gewinner zum Spiel ins Stadion begleiten. Die Gewinner erklären sich bereit, dass Fotos von ihnen in der GLÜCK und auf den Lottokanälen veröffentlicht werden dürfen. Darüber hinaus erklären sich die Einsender aller E-Mails damit einverstanden, dass GLÜCK und die Lottokanäle ggf. aus ihren Antworten mit Namensnennung zitieren dürfen.
• Teilnahme erst ab 18 Jahre. Die E-Mail muss bis Dienstag, 17. Mai, 12 Uhr eingegangen sein. Postkarten und Briefe werden nicht berücksichtigt, ebenfalls kann die Teilnahme nicht persönlich, telefonisch oder auf anderen Wegen erklärt werden. Sollten mehr als zwei E-Mails eingehen, entscheidet unter Aufsicht das Los. Gewinne können weder umgetauscht noch ausgezahlt werden (der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Die Gewinner werden direkt nach der Auslosung von uns telefonisch benachrichtigt und über die weitere Vorgehensweise informiert. Wir hinterlassen keine Nachricht auf Band oder Mailbox. Sollten wir einen Gewinner nicht direkt erreichen können, müssen wir eine Ersatzauslosung vornehmen. Mitarbeiter von WestLotto und deren Angehörige dürfen an dieser Verlosung nicht teilnehmen.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
48.186
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 11.05.2016 | 13:30  
276
Cordula Kirstein aus Bottrop | 17.05.2016 | 14:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.