Rubinhochzeit: „Marlies ist mein Sechser im Lotto“

Anzeige
1
Marlies und Hermann Heger feiern dieses Jahr Rubinhochzeit. Vor mehr als 40 Jahren lernten Sie sich auf Gran Canaria kennen. (Foto: Privat)

„Dich habe ich schon und der große Gewinn kommt auch noch“: Hermann Heger (76) hat sein Glück gefunden. Dank Westlotto. Mit seiner Marlies (66) feiert der Rentner dieses Jahr Rubinhochzeit. Seinen persönlichen Hauptgewinn „zog“ der Tipper vor mehr als 40 Jahren auf Gran Canaria.

Gerade sind sie wieder zurück – von der Insel, auf der ihre große Liebe begann. 1974 machte Hermann Heger Single-Urlaub in einem Club auf Gran Canaria. Auch Marlies war mit einer Kollegin für „Glücksreisen“ dort unterwegs, das Unternehmen gehörte damals noch zum Lotterieveranstalter. „Die sieht aber gut aus“, dachte sich Hermann Heger als er Marlies zum ersten Mal sah. Er sprach die Frauen an – und konnte Marlies von seinem Charme überzeugen.

Als der Industriekaufmann aus Moers von seiner Reise zurück nach Hause kam, wartete bereits ein Brief seiner Urlaubsbekanntschaft auf ihn. Der Anfang einer langen und erfüllten Liebesgeschichte. Hermann Heger: „Seitdem haben wir uns nicht mehr aus den Augen gelassen.“ Mehrmals pro Woche fuhr er mit dem Auto von Moers nach Münster um seine Marlies zu sehen. 1975 verlobten sie sich, 1976 wurde geheiratet. Zwei Söhne gingen aus der „Lotto-Ehe“ hervor.

Hermann Heger macht jede Woche fleißig seine Kreuze auf dem Lotto-Schein. Fünf Richtige hatte er schon einmal – mehr braucht er auch eigentlich nicht, denn der sozial engagierte Rentner aus Nordrhein-Westfalen hat ja seine Familie: „Sie ist mein Sechser im Lotto“, sagt er und schmunzelt: „Ich hätte aber bestimmt auch nichts dagegen, zusätzlich den Jackpot abzuräumen.“
1 3
1 2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
50.258
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 25.03.2016 | 07:22  
8
Petra H. aus Dortmund-City | 18.05.2016 | 10:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.