5 Jahre Lokalkompass: Eure Statements zu "Community bedeutet für mich..."

Anzeige
Einige Teilnehmer erhalten bald "Post vom Lokalkompass" (Foto: Vitte)

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hatten wir Euch gefragt, was Euch die Community bedeutet. Dies ist eine Auswahl Eurer Antworten.

Die vielzähligen Statements, die Ihr uns per Kommentar eingereicht habt, sind schon erstaunlich vielseitig. Es freut uns und macht uns stolz, dass wir Euch mit dieser Plattform etwas derart Einzigartiges geschaffen haben!

Zunächst die Auswertung unserer kleinen statischen Umfrage: unter Community bedeutet für mich antwortete etwa die Hälfte von Euch "immer auf dem Laufenden zu sein", und etwa jeweils jeder vierte klickt auf "Gleichgesinnte zu treffen" oder "Neues zu entdecken".

Da uns Eure Meinungen und Statements auch in ausführlicher Form interessierten, ließen wir Euch auch ausführlichere Kommentare schreiben. Dies ist eine Auswahl.

Community bedeutet für Euch...

"...immer Neues und Interessantes aus der Region zu erfahren und dabei das Gefühl zu haben, von Gleichgesinnten in der Heimat umgeben zu sein." Ralf Gräf aus Mülheim an der Ruhr

"... eine große Gemeinschaft von Jungen und älteren Menschen die alle etwas weitergeben wollen. Ich habe dort schon viele nette Menschen kennen gelernt. Lokalkompass ist für mich eine große Bereicherung." Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort

"... Anregungen zum Fotografieren zu erfahren, diese teilweise umzusetzen aber auch durch die Vielfalt der Informationen neue Regionen zu erschließen." Bernfried Obst aus Herne

"... körperlich und geistig fit zu bleiben. Zu vielen meiner Berichte gehe ich zu Fuß, die Finger bleiben beim Tippen beweglich. Recherchieren, formulieren und textlich für Online-Leser gestalten. So halte ich meinen Geist fit fürs Alter." Jürgen Thoms aus Unna

"... Mensch unter Menschen zu sein... Mit allen menschlichen Macken, alltäglichen Geschichten, aber auch mit ganz viel Empathie fürs Wesentliche." Ilona Silipo aus Velbert

"... immer auf den Neuesten zu sein, man bekommt ein Gefühl von Gemeinschaft und Interessen-Gleichheit. Das ist eine sehr schöne Plattform, die ich täglich nutze!"
Christian Nessit aus Gelsenkirchen

"... zum Einen: Einblicke in die Gedankenwelt unserer Gemeinschaft zu erhalten. Zum Anderen: Eigene Eindrücke und Gedanken vermitteln, zum Erhalt oder Verbesserung unserer positiven Lebenseinstellung." Monika Wübbe aus Marl

"... Vielfalt - von Abendsonne bis Zeppelin. Vor allem aber finde ich die Frage interessant: In wie weit können und wollen Menschen ihre Stadt/Gemeinde verändern?"
Neithard Kuhrke aus Wesel

"... Lesen, schreiben, loben, kritisieren, aufklären und aufgeklärt
werden." Renate Smirnow-Klaskala aus Essen-Nord

"... dass ich auch mal Fragen stellen kann... ob Vögel oder Blumen und andere Pflanzen. Auch über andere Themen zu lesen und zu kommentieren.... ja und nicht zuletzt auch in absehbarer Zeit die Leser/innen und Schreiber/innen mal persönlich kennen zu lernen!" Beate Haack aus Goch

"... so etwas wie eine '2. Familie', in der Freud´ und Leid miteinander geteilt werden, und seitdem ich auf mehreren Treffen schon den ein oder anderen User persönlich kennenlernen konnte, hat sich das 'Familiengefühl' noch verstärkt." Renate Schuparra aus Duisburg

"... dieses interessante Forum mit meinen Beiträgen und Kommentaren zu bereichern."
Gerhard Szymny aus Bochum

"... ein Überraschungsei der besonderen Art: Spannung, Spass und Spiel und Freundschaft."
Jutta Mühle aus Wesel

Zum Weiterlesen: Fünf Jahre Lokalkompass

=> Redakteure der WVW/ORA-Anzeigenblätter und Leser und Nutzer des Lokalkompass schwelgen in Erinnerungen: unsere Themenseite 5 Jahre Lokalkompass
=> das Logo des Lokalkompass ist vielerorts präsent: eine Bildergalerie voller Kompassrosen
21
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
13.687
Volker Dau aus Bochum | 12.09.2015 | 23:41  
3.673
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | 13.09.2015 | 00:38  
2.564
Torsten Richter-Arnoldi aus Hattingen | 14.09.2015 | 18:51  
Lokalkompass .de aus Panorama | 15.09.2015 | 14:05  
2.984
Jutta Mühle aus Wesel | 16.09.2015 | 12:23  
12.343
Bernhard Braun aus Essen-West | 16.09.2015 | 13:37  
736
Monika Wübbe aus Marl | 16.09.2015 | 14:51  
145
Christian Nessit aus Gelsenkirchen | 16.09.2015 | 20:41  
45.901
Renate Schuparra aus Duisburg | 17.09.2015 | 19:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.