11. Scherlebecker Lions-Jazz-Event jetzt am 4. September 2015

Anzeige
The Non Melting Ice Cream Band 2014
Seit 2005 veranstaltet die Fördergesellschaft des Lions-Clubs Recklinghausen e.V. alljährlich beschwingte Jazzabende auf dem Spargelhof Schulte-Scherlebeck in Herten-Scherlebeck für einen guten Zweck. Die bisherigen zehn Jazzkonzerte haben insgesamt rd. 40.000,00 EURO erbracht, so dass im Durchschnitt jeweils 4.000,00 EURO an gemeinnützige Institutionen wie z.B. das Hospiz zum Hl. Franziskus, die Recklinghäuser Tafel und das Kinderpalliativ-zentrum in Datteln ausgeschüttet werden konnten.

- Lions-Jazz auch bei schlechtem Wetter -

Bisher fanden diese Abende regelmäßig Ende Juni zum Abschluss der Spargelsaison statt. In diesem Jahr wird der Termin erstmalig auf Freitag, den 4. September 2015 verlegt.

Ausschlaggebend hierfür war außer terminlichen Überschneidungen das weniger gute Juni-Wetter, das in den letzten Jahren manchen Besucher vom Besuch der Open-Air-Veranstaltung abgehalten hat. In 2014 konnten die Musiker von der Freilichtbühne in das Hofcafé ausweichen und haben dort begeisternde Sets gespielt. In 2015 wird bei schlechtem Wetter die große Hofscheune zur Verfügung stehen.

Jazzfreunde und solche, die es noch werden wollen, dürfen sich wieder auf zwei niederländische Spitzenbands freuen: auf die Columbus Jazz Band aus Wageningen und auf „The Non Melting Ice Cream Band" aus Amsterdam. Beide waren bereits mehrfach zu Gast auf dem Spargelhof.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf voraussichtlich ab August 2015 bei der Buchhandlung Musial, Münsterstrasse 17 und beim Herrenausstatter Prange, Grosse-Geld-Strasse 4, beim Spargelhof Schulte-Scherlebeck, In der Ried, Herten, sowie an der Abendkasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.