Gemeinsam auf den Punkt gebracht

Edith Linvers und Wilfried Besser

Was verbindet man mit dem November? Da fallen einem graue, nebelige Tage sowie Tage der Trauer und des Gedenkens ein. Doch hat der November aber auch seine Lichtblicke. Einer von ihnen ist die traditionelle Lesung von Edith Linvers und Wilfried Besser. Seit mehreren Jahren lesen die beiden Recklinghäuser Autoren im Café Kristall.

Die zahlreichen Zuhörer lauschten am 5. November wieder bei Kaffee und Kuchen den Texten. Das heimische Autoren-Duo brachte erneut seine Gedanken, Erlebnisse und Einfälle in Form von selbstverfassten Geschichten, Gedichte, Haiku und Aphorismen gemeinsam auf den literarischen Punkt. Bei manchen Texten könnte man annehmen „Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind zufällig beabsichtigt“. Das Spektrum ihrer Texte reicht von ernst, besinnlich, nachdenklich bis humorvoll. Die Autoren lasen neue Texte aber auch ältere, doch zeitlose, Werke vor. Neben den leckeren Torten des Cafés boten die Autoren auch literarische Leckerbissen. So begann Edith Linvers mit dem Lesen mehrere Texte zum Thema Krieg, die leider wieder aktuell sind, wenn man sich die z. B. Zustände in Syrien, im Irak und der Ukraine ansieht. Die Texte befassten sich auch mit anderen Themen, wie der Herbst, das Alter und die Liebe. Nach der nachmittäglichen, literarischen Kaffeestunde verkauften die beiden Autoren ihre Bücher auf Wunsch mit Widmung.

Autor:

Ewald Zmarsly aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.