Ruhrfestspiele: Ulrich Matthes liest Thomas Mann und Franz Kafka

19. Mai 2013
11:00 Uhr
Ruhrfestspiele, 45657 Recklinghausen
Ein überragender Vortragskünstler: Ulrich Matthes ist Pfingssonntag live bei den Ruhrfestspielen zu erleben. | Foto: Ruhrfestspiele Recklinghausen
  • Ein überragender Vortragskünstler: Ulrich Matthes ist Pfingssonntag live bei den Ruhrfestspielen zu erleben.
  • Foto: Ruhrfestspiele Recklinghausen
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Zu den immer wieder gerne vom Publikum gesehenen und gehörten Stars der Ruhrfestspiele gehört zweifelsfrei Ausnahme-Schauspieler Ulrich Matthes.

Nach dem "Taugenichts" von Novalis, Schillers Balladen und seiner ersten, berührenden Rezitation von "Der Junge im gestreiften Pyama" (um nur einige Beispiele zu nennen), wird Ulrich Matthes Pfingstsonntag um 11 Uhr im Großen Haus eine Novelle von Thomas Mann präsentieren, bei der der Dichterfürst sich von ungewohnt heiterer Seit zeigt: "Herr und Hund".

Die Veranstaltung dürfte ausverkauft sein, aber einige Leute gibt es immer wieder, die ihre Karten dann doch nicht in Anspruch nehmen. Also, wer noch kein Ticekt hat, sollte sein Glück einfach versuchen.

Übrigens stellt Ulrich Matthes seine große Vortragskunst zwei Mal uner Beweis: Pfingstmontag im 11 Uhr trägt er "Brief an den Vater" von Franz Kafka im Großen Haus vor.

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.