Integrations-Komödie am 16. September im Ruhrfestspielhaus

Wann? 16.09.2016 19:15 Uhr

Wo? Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen DE
Anzeige
Recklinghausen: Ruhrfestspielhaus |

Ein Wiedersehen mit Familie Öztürk gibt es am Freitag, 16. September, im großen Theatersaal des Ruhrfestspielhauses in Recklinghausen. Dort wird die erfolgreiche Integrations-Komödienreihe über die türkische Familie mit dem Theaterstück "Öztürks III - Die Traumhochzeit" fortgesetzt. Hierzu lädt der Trägerverein, die Vestische Bildungsbrücke der Pangea Bildungszentren Recklinghausen und Herten, in Kooperation mit der Stadt Recklinghausen ein.



Bereits die ersten beiden Teile „Stefanie integriert die Öztürks“ und „Almanya ich liebe dich“ waren ein voller Erfolg. In der Fortsetzung geht es nun um die Hochzeitspläne des türkischstämmigen Hakans und seiner deutschen Freundin Nina.
Doch zuerst müssen beide noch ihre Familien von der geplanten Eheschließung überzeugen - leichter gesagt als getan, denn die sind von dem Vorhaben alles andere als begeistert. Alle Überredungskünste bei den Eltern scheinen im Sand zu verlaufen. Vor allem die beiden Väter haben etwas gegen die Hochzeit ihrer Kinder. Ob sich das Liebespaar gegen alle Wiederstände durchsetzen kann?
„Urkomische Konflikte zwischen den Kulturen sind auf jeden Fall vorprogrammiert“, verspricht Hakan Alagöz, Vorstandsvorsitzender des VBB e.V.. Wie schon die beiden ersten Teile, nimmt auch „Öztürks III - Die Traumhochzeit“ kulturelle Klischees und Vorbehalte auf die Schippe.

Die Aufführung beginnt am Freitag um 19.15 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in den Bildungszentren in Recklinghausen, Auf dem Graben 9, und in Herten, Hermannstraße 7, sowie an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Schüler und Studenten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.