JIL and Friends eröffnet die Rock-Pop-Akustik-Session der Altstadtschmiede

Wann? 10.06.2015 20:00 Uhr

Wo? Altstadtschmiede, Kellerstraße 10, 45657 Recklinghausen DE
Anzeige
JIL and Friends - Von links nach rechts: Georg Wissing (Schlagzeug), Jürgen Voß (Geige), Pablo Gamsjäger (Gitarre und Gesang), Willi Z. (Percussion) und Willy Zimny (Bass) (Foto: Christoph Sieverding)
Recklinghausen: Altstadtschmiede |

An jedem zweiten Mittwoch im Monat findet in der Altstadtschmiede in Recklinghausen die “Rock-Pop-Akustik-Session” statt. Dabei kann jeder, der sich berufen fühlt, mitmachen oder bei anderen mit einsteigen. Es zählt nur die Musik und das Zusammenspiel.
Um zu Beginn des Abends das Eis zu brechen, startet der Abend jedes Mal mit einer Eröffnungsband.

Am kommenden Mittwoch, den 10. Juni 2015,werden JIL and Friends die Session eröffnen.

Die Altstadtschmiede in Recklinghausen ist einer der traditionsreichsten kulturellen Veranstaltungsorte und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
“Soziokulturelles Zentrum und Jugendzentrum” heißt es im Untertitel und in der Tat bietet die Einrichtung ein sehr reichhaltiges und buntes Programm von der Spielgruppe für Kinder bis zum Senioren-Tanz.

Als die Reihe “Rock-Pop-Akustik-Session” vor ein paar Jahren ins Leben gerufen wurde, waren JIL and Friends bei der allerersten Session schon einmal als Eröffnungsband dabei. Das war damals ein fulminanter und abwechslungsreicher Abend, da sich viele weitere Musiker eingefunden hatten und mit ihren Beiträgen das Programm des Abends bereicherten. Bei der Rock-Pop-Akustik-Session gibt es keine stilistischen Vorgaben und so kann, wenn sich die richtigen Musiker begegnen, auch wirklich Neuartiges zustande kommen.

Auf den Abend am kommenden Mittwoch darf man also richtig gespannt sein.
Der Abend beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Altstadtschmiede Recklinghausen
Kellerstraße 10
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 21212
http://www.altstadtschmiede.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.