JIL and Friends treten beim "Sommer im Park" in Recklinghausen auf

Wann? 15.07.2016 19:30 Uhr

Wo? Willy-Brandt-Park, Willy-Brandt-Park, 45657 Recklinghausen DE
Anzeige
JIL and Friends - v.l.n.r.: Willy Zimny (Bass), Willi Z. (Percussion), hinten: Georg Wissing (Drums), Jürgen Voß (Geige), vorne: Marcel Hiltrop (E-Gitarre), Pablo Gamsjäger (Gesang + Gitarre)
Recklinghausen: Willy-Brandt-Park |

Der Willy-Brandt-Park ist ein Kleinod in der Altstadt von Recklinghausen. Es ist ein kleiner Park und doch ein sehr schöner, ein kleine Oase der Ruhe direkt hinter der Volkshochschule. Doch ab und zu ist es vorbei mit der Ruhe. Für etwa 14 Tage baut die Stadt Recklinghausen im Park eine Bühne auf und bietet umsonst und draußen eine attraktive Konzertreihe an. Seit einigen Jahren findet diese Konzertreihe statt und zieht immer wieder viele Besucher an. Am Freitag, 15.07.2016 werden JIL and Friends die Bühne betreten.

Die Recklinghäuser Band JIL and Friends hat ihren ganz eigenen Musikstil. Er ist geprägt durch Einflüsse aus der Weltmusik, lateinamerikanischen Klängen, rockig-groovigem Sound und eingängigen Melodien mit spanischen Texten, die alle aus der Feder des "Singer and Songwriters" Pablo Gamsjäger stammen. Mit „Marcello“ an der E-Gitarre kommt die Band in erweiterter Formation und setzt neue Akzente.

1974 zwang die damalige Diktatur in Chile die Familie von Pablo Gamsjäger zur Flucht. Sie kam nach Deutschland. Während seine Eltern längst wieder nach Chile zurückgekehrt sind, blieb Pablo hier. Vor dem persönlichen Hintergrund setzen sich Pablo und auch die Band besonders intensiv mit den aktuellen Ereignissen auseinander. In den Liedern finden sich politische Vibes und Liebeserklärungen wieder. Vor allem aber: Gute-Laune-Rhythmen, bei denen man einfach nicht still halten kann. Neben den Gründern (JIL) Pablo Gamsjäger (Gitarre und Gesang) und Willi Z. (Percussion), gehören zur „Friends“-Formation noch Jürgen Voß (Geige), Willy Zimny (Bass), Georg Wissing (Drums) und Marcel Hiltrop (E-Gitarre).

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Mehr zur Konzertreihe "Sommer im Park" kann man auf den Internetseiten der Stadt Recklinghausen finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.