Kreativer Auftakt in die Passionszeit 2016: Ergiebiger Malworkshop zum Thema „Herzheilung“

Wann? 19.03.2016 14:00 Uhr bis 19.03.2016 17:00 Uhr

Wo? Gastkirche, Heilige-Geist-Straße 7, 45657 Recklinghausen DE
Anzeige
Flyer
Recklinghausen: Gastkirche | Eine

Gemeinschaftsaktion der besonderen Art

fand am Samstag, 19.03. ab 14:00 Uhr in der GASTkirche statt. Unter fachkundiger Anleitung wurde ein Altartuch gestaltet mit dem Thema „Herz-Reparatur“.

Es fanden sich ca. 20 Menschen ein, die eigene „Herzenserfahrungen“ mitbrachten und die das viele Leid in der Welt bedrückt. Malen mit Acrylfarben ist schon heilsam, erst recht in Gemeinschaft. Eine großformatige Leinwand zu gestalten, in die das einzelne Motive, die individuelle Herz-Geschichte einfloss, bedeutete zwar eine große Herausforderung. Dies wurde jedoch in den mehr als drei Stunden toll "bewerkstelligt".

Wir stehen mit unseren Herzerfahrungen nicht allein und können uns getragen wissen - von einander und von Gott. So muss sich niemand vom Leid überwältigen lassen. Das macht Hoffnung und lässt uns gemeinschaftlich an einer besseren Welt arbeiten. So wie die Workshop-Teilnehmenden auch zusammen etwas "hinbekommen" haben.

Das Altartuch kann noch eine Zeitlang in der Gastkirche besichtigt werden.

Gastkirche online:
Regenbogenwerkstatt e.V.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.