Recklinghausen leuchtet - noch immer...

Anzeige
Recklinghausen: Recklinghausen leuchtet | Es sind schon einige sehr schöne Fotostrecken zu „Recklinghausen leuchtet 2015“ im LK erschienen. Da schließe ich mich mit einigen Detailaufnahmen an.

Ich bin letzten Samstag ganz „unbeschwert“, - im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich ohne Stativ durch die Gassen geschlendert. So „unbelastet“ konnte ich der 90 minütigen Stadtführung folgen und auch in die geöffneten Kirchenräume schauen, in den es z. T. Musikaufführungen gab. Man kam leicht miteinander ins Gespräch, viele Besucher kamen von auswärts extra nach Recklinghausen angereist, so aus Wuppertal, Dortmund, Essen, Duisburg…

Natürlich hatte ich meine kleine Kamera dennoch dabei und konnte auch prompt bei einigen Motiven nicht widerstehen. Da musste dann schon mal ein Laternenpfahl oder ein Verteilerkasten als Stativersatz herhalten (mit mehr oder weniger Erfolg ;-)

Wer das abendliche Farbenspiel der Hausfassaden noch anschauen möchte, kann das noch bis zum 08. November 2015. Immer von 18 Uhr bis Mitternacht.

Der Rundgang wird mit farbig leuchtenden Straßenlaternen markiert. Kostenlose Stadtführungen beginnen täglich um 18 Uhr am Rathaus.
Am Wochenende läuft an der Rathaus-Fassade die Lichtshow über die Partnerstädte Recklinghausens, immer zur vollen Stunde ab 19 Uhr bis 22 Uhr.

Am Sonntag, 08. November 2015 gibt es um 20:30 Uhr das Abschlussfeuerwerk vor dem Rathaus.

Weitere Infos zum Programm und eine interaktive Karte stehen unter www.re-leuchtet.de
zur Verfügung.

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen meiner kleinen Foto-Auswahl
4
3
3
2
2
2
2
3
2
3
2
2
3
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
8.650
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 03.11.2015 | 23:53  
6.974
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 04.11.2015 | 12:53  
1.954
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 05.11.2015 | 15:16  
1.405
Ute Ortmann aus Castrop-Rauxel | 07.11.2015 | 09:37  
1.954
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 07.11.2015 | 10:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.