Terminkorrektur des VHS Standrundgangs zum Klimawandel in Recklinghausen

Wann? 14.05.2017 14:30 Uhr bis 14.05.2017 16:30 Uhr

Wo? Am Stadthafen , Am Stadthafen, 45663 Recklinghausen DE
Anzeige
Recklinghausen: Am Stadthafen | „Wüste Prophezeiung? Stadtrundgänge zum Klimawandel in Recklinghausen“, unter diesem Motto bieten Volkshochschule und der Fachbereich Planen, Umwelt, Bauen der Stadt Recklinghausen Stadtrundgänge an. Auch in unserer Region nehmen wir Vorboten der Klimaveränderung wie steigende Temperaturen, Starkregen und Überflutungen wahr.
Bei Rundgängen durch ausgewählte Stadtteile wird erläutert, wie sich Wetter, Klima und Stadtklima verändern, und wie wir uns darauf einstellen können. Wir erfahren an konkreten Beispielen etwas über die "harten" Lebensbedingungen der Bäume in der Stadt, Kühlung und Beschattung, wie wir uns an Klimaveränderungen anpassen und uns vor Überflutungen besser schützen können.
In einem Betroffenheitscheck kann sich jeder selbst einschätzen: Bin ich bereits betroffen? Wie betroffen sind möglicherweise andere? Nicht zuletzt sollen auch Vorschläge und Ideen entwickelt werden, wie sich die Stadt/die Stadtteile besser an die Veränderungen anpassen und die Lebensqualität gesteigert werden kann. Vier Klima-Touren werden angeboten:

Tour 2: Recklinghausen am Wasser - Zwischen Emscher und Kanal, die neue Flusslandschaft findet nicht wie irrtümlicherweise angegeben am Sonntag, 28. Mai sondern am Sonntag, 14. Mai, 14.30 bis 16.30 Uhr, Treffpunkt Stadthafen, statt.

Das Entgelt ist frei. Informationen und Anmeldung bei der VHS unter Telefon 50-1991 oder 50-2000
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.