Weihnachtsmarkt in Röllinghausen

Anzeige
Weihnachtsmarkt an der Herz-Jesu-Kirche
Am ersten Advendsonntag lud der vorweihnachtliche Familienmarkt an der Herz-Jesu-Kirche ein. Vor der Kirche hatten zirka 30. Stände den Kirchplatz in eine kleine Weihnachtswelt verzaubert.
Die vielen Besucher schlenderten über den Weihnachtsmarkt.
Es wurde selbst gemachte Marmelade , Liköre und Plätzchen zum Kauf angeboten.
An einen Stand gab es wunderschönen Schmuck wie Ringe,Halsketten und Broschen mit selbst fotografierten Motiven. Ein anderer Stand bot seine selbst gefertigten Taschen und Geldbörsen an.
Der Messdienerstand hatte aus Holz schöne Sternenlichtständer hergestellt. Tannenzapfen die auf einen Baumstamm standen wirkten wie kleine Tannenbäume.
So war für jeden etwas schönes an Deko oder auch zum verschenken dabei.
Ein Stand hatte es den Kindern angetan. Dort konnten sie schöne Holzblüten mit bunten Bändern umwickeln.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab Reibekuchen, Bratwürstchen und andere leckere Sachen. Wo anders roch es nach gebrannten Mandeln,Waffeln oder Creps.
Mitten auf dem Kirchplatz stand eine schön geschmückte Tanne. Auf der Bühne spielte das Gitarren-Duo Jannik & Julian. Der Nikolausumzug war für die Kinder sicherlich das schönste an diesen gelungenen Tag.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.