Bombe an der Wickingstraße ist erfolgreich entschärft worden

Anzeige

In Recklinghausen an der Wickingstraße 14, ehemalig Holzhandel Müller, ist eine 75-Kilo-Bombe erfolgreich entschärft worden. Die Entschärfung dauerte von 16.20 bis 16.42 Uhr.

Im Radius von 100 Metern waren seit 14 Uhr Anwohner evakuiert und seit 15.30 Uhr die umliegenden Straßen gesperrt worden. Betroffen waren Teile der Wickingstraße, des Wickingplatzes, des Oerwegs, der Görresstraße und der Martinistraße. Eine Betreuungsstelle war im Marie-Curie-Gymnasium eingerichtet. Dort konnten Anwohner bleiben, bis die Bombe entschärft worden war.
Vor Ort waren neben dem Kampfmittelbeseitigungsdienst auch die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz (DRK), die Feuerwehr, die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) sowie das Ordnungsamt. Entdeckt wurde die Bombe bei Bauarbeiten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.