Der Nikolaus zu Besuch im Rathaus

Anzeige
Der Nikolaus im Rathaus. Foto Stadt RE
Da haben die Kinder der Familienzentren Lange Wanne und Herner Straße große Augen gemacht, als der Nikolaus am Freitag mit Knecht Ruprecht im Schlepptau die Wendeltreppe im Rathaus hinabstieg. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen hatten sie sich aber auf diesen Moment vorbereitet, Tänze eingeübt, sich als Schneeflocken verkleidet oder Lieder gelernt, die dem Nikolaus vorgeführt wurden. Als Belohnung für ihre tollen Darbietungen hatte der Weihnachtsmann allen Stutenkerle mitgebracht. „Ich werde im nächsten Jahr wieder nach Recklinghausen kommen, in dieses schöne Rathaus“, versprach der Nikolaus zum Schluss, bevor er sich mit seinem Gefährten, den Kindern zum Abschied winkend, wieder auf den Weg machte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.