"Süd - Allee" öffnete am Sonntag ihre Pforten - Fotostrecke

Die "Süd Alle" hatte zum verkaufsoffenen Sonntag geladen. Foto: Krusebild
36Bilder
  • Die "Süd Alle" hatte zum verkaufsoffenen Sonntag geladen. Foto: Krusebild
  • hochgeladen von Reiner Kruse

Der verkaufsoffne Sonntag in Süd trug in diesem Jahr erstmals den Titel "Süd-Allee". Und Tausende kamen um ab 11 Uhr auf der Bochumer Straße zu flanieren.

Die Geschäfte waren von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Bochumer Straße wurde dazu zwischen Marien- und König-Ludwig-Straße bis rund 20 Uhr gesperrt. Ein Puppenmacher bot seine handgefertigten Arbeiten an. Es gab Figuren aus Holz, flauschige Schals für den Winter, Schmuck aus Edelstahl und Blumen in allen Farben und Formen.

An den "Show-Points", den fünf kleinen Podesten entlang der Bochumer Straße, rotierten die Künstler im Stundentakt von 12 bis 17.30 Uhr. Das kulinarische Angebot der Süd-Allee hielt jedem Volksfest stand. Bratwurst brutzelte auf dem Grill, der Döner drehte sich um sich selbst. Es gab Backfisch und Eis. Spezialitäten aus Italien und China fehlten ebenso wenig wie die süßen Crepes aus Frankreich und der Hotdog aus den USA. Süßes Gebäck kredenzte die Islamische Kulturunion.

Autor:

Reiner Kruse aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.