Eine Reise zurück in die Kindheit

Anzeige
Das Seniorenzentrum Recklinghausen-Suderwich an der Henrichenburger Straße und der Barbara-Kindergarten an der Eulenstraße pflegen schon seit Jahren eine Freundschaft miteinander und besuchen sich im Laufe des Jahres gegenseitig.

Dieses Mal waren die Senioren an der Reihe, dem Kindergarten einen Besuch abzustatten. Die Kinder boten den Besuchern ein Programm mit Singspielen und Kinderliedern sowie eine Bastelaktion. Die Jungen und Mädchen bastelten gemeinsam mit den Senioren kleine Frühlingsvasen aus Pappe, die nach dem Besuch mit nach Hause genommen wurden. Später gab es noch eine gemeinsame Pause mit Kaffee und Kuchen.

Der gemeinsame Tenor nach der Veranstaltung: "Es war sehr schön bei den Kindern." Man konnte in leuchtende Augen der Senioren schauen, bei denen an diesem Tag viele Erinnerungen an frühere Zeiten und die eigene Kindheit geweckt wurden. Und so freuen sich alle schon auf einen Gegenbesuch nach den großen Sommerferien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.