Einweihung des Spielplatzes beim KGV Lohfeld

Anzeige
Leo Walkowiak, Herbert Sträter, Christoph Tesche und Guthard Mock weihen mit Kindern feierlich den renovierten Spielplatz ein.
Am Samstag, den 6. Juni wurde bei herrlichem Sommerwetter der renovierte Spielplatz in der Kleingartenanlage Lohfeld eingeweiht. Der Spielplatz wurde durch Zuschüsse der Stadt, der Sparkasse Vest Recklinghausen und den Bezirksverband der Kleingärtner realisiert. Die benachbarte Firma Welling Garten- und Landschaftsbau legte die Wiese an und brachte den Sand.

Hardy Krüger (2. Vorsitzender des KGV Lohfeld) begrüßte die Gäste, dankte den Institutionen, die den Spielplatz finanzierten und anlegten, und wies auf das bunte Festprogramm hin. Anschließend eröffneten Bürgermeister Christoph Tesche, Herbert Sträter (Zweigstellenleiter der Sparkasse), Guthard Mock (Vorsitzender des Bezirksverbands der Kleingärtner) und Leo Walkowiak (1. Vorsitzender des KGV Lohfeld) mit einigen Kindern feierlich den Spielplatz. Danach gab es für die Kinder im neuen Sandkasten eine Schatzsuche, bei der Ilona Loebek (Schatzmeisterin des KGV) half. Als jedes Kind seinen Schatz fand, sollte Johann Kerkhoff die Kinder mit dem „Lohfeld-Express“ Richtung Vereinsheim fahren. Die Kinder nahmen auf einem Anhänger Platz, doch der Rasenmäher, der als Zugmaschine fungieren sollte, streikte. Schnell fanden sich fleißige Helfer, die den Wagen mit den Kindern schoben. Am Ziel angelangt, gab es am Stand von Willi Loebek Stockbrot. Für die Erwachsenen gab es einen Sekt zur Begrüßung. Ilona Loebek, Anne Ostehr und Irmgard Panförder (Leiterin der Frauengruppe) hatten für die Kinder eine Tombola vorbereitet. Groß und Klein bemalten eine Tischdecke, die am 29. August stattfindenden Kinderfest als Dokument der Spielplatzeinweihung präsentiert und ggf. prämiert werden soll. Für das leibliche Wohl der Erwachsenen war ebenfalls gesorgt. Hierzu gehörten leckere Kanapees und Grillwürstchen, Kaffee und Kaltgetränke. Außerdem gab es genügend Zeit für Gespräche.

Da der Verein den Spielplatz noch weiter verschönern möchte, ist er für weitere finanzielle Hilfen und Sachspenden dankbar.
Kontakt: KGV Lohfeld e. V., Ostcharweg 175, 45665 Recklinghausen, Tel. 02361 43472
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.