Schüler aus Dordrecht sucht Gastfamilie

Anzeige

"Die Brücke", das Institut für interkulturelle Begegnungen und Integration der Stadt Recklinghausen, organisiert nicht nur offizielle Delegationsbesuche, sondern unterstützt auch bei privaten kulturellen Austauschen.

Aktuell sucht Brodi, ein 14-jähriger Jugendlicher aus der Partnerstadt Dordrecht, eine Gastfamilie in Recklinghausen. Der Schüler möchte die Stadt für ein oder zwei Wochen zwischen dem 10. Juli und 18. August besuchen. Neben Holländisch spricht er Englisch und Deutsch, wobei er während seines Aufenthalts seine Deutschkenntnisse noch weiter verbessern möchte. Sollte für eine Familie der Zeitraum vor den Sommerferien passen, würde Brodi auch gerne eine Schule besuchen. Auch dabei kann "die Brücke" unterstützen.

Falls eine Familie ein Kind in Brodis Alter hat und sich vorstellen könnte, ihn bei sich aufzunehmen, kann sie sich an "die Brücke" wenden: vor Ort im Willy-Brandt-Park, telefonisch unter 02361/50-2012 oder per E-Mail an institut-bruecke@recklinghausen.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.