Optimum an Klangqualität

Recklinghausen: Audio Optimum GmbH |

Klangqualität hat einen Namen: Audio Optimum aus Recklinghausen. Das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen möchte das Optimum an Klangqualität verwirklichen, was nach dem Stand der Technik möglich ist.

„Bei uns steht der kreative Einsatz innovativer und kompromissloser Audiotechnik im Vordergrund, die zu nachvollziehbaren und sowohl für den Profi im Tonstudio als auch für den Musikgenießer zu Hause wirklich überzeugenden Ergebnissen führt“, erklärt Alexandra Mittelbach, Betriebsleiterin der Hörgenuss-Manufaktur. Jeder einzelne Lautsprecher wird hier handgefertigt und als individuelles System ausgeliefert und installiert – übrigens auch von den eigenen Mitarbeitern.

Wo noch etwas zu verbessern war, wurde mit den SINCOS-Verstärkern ein neuer Stand der Technik geschaffen. Ein Audioverstärker nach dem Prinzip des Sinus-Cosinus-Modulators (US-Pat. 9,287,826) erzeugt weder nennenswerte thermische Verluste noch hörbare Verzerrungen und kann Lautsprecher erstmals völlig „unangestrengt“ antreiben.

In Verbindung mit einer phasenparallelen Aktivweiche und modernsten Lautsprechern ergibt sich eine noch nie dagewesene Detailauflösung, sowie eine bisher unerreichte Präzision in der räumlichen Darstellung. „Wir schaffen einen Dolby-Surround-Effekt mit nur zwei Lautsprechern und bringen den Konzertsaal ins Wohnzimmer“, beschreibt Entwickler Stefan Wehmeier.

Gerne kann die brillante Klangqualität in der Manufaktur erfahren werden. „Neben den regulären Öffnungszeiten auch gerne nach Vereinbarung am Wochenende oder abends“, betont Betriebsleiterin Alexandra Mittelbach: „Lassen Sie sich von dem überzeugen, wovon auch wir überzeugt sind!“

Audio Optimum GmbH
Hochlarmarkstr. 43 • 45661 Recklinghausen
Tel.: 02361 89026-0 • Fax: 02361 89026-99
info@audio.ruhr • www.audio.ruhr
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 9 - 18 Uhr und nach Vereinbarung
0