Technik-Profis seit 25 Jahren

Recklinghausen: Media Markt GmbH |

Media Markt ist der Inbegriff für alles, was mit Elektronik und Technik zu tun hat: Mobilfunk, TV, Hifi, weiße Ware, Computer, Foto, Games und natürlich stets die neuesten Trends. Im Herbst feiert der Media Markt, der heute im Palais Vest seine Heimat hat, sein 25-jähriges Bestehen in Recklinghausen – und seine Strahlkraft reicht ins ganze Vest.

35.000 Artikel finden die Kunden ständig im Media Markt Recklinghausen. „Über unseren Multichannel-Vertrieb, die sprichwörtlich verlängerte Theke im Internet, haben wir und damit unsere Kunden kurzfristig Zugriff auf rund 200.000 Artikel“, erklärt Geschäftsführer Michael Herbstmann.

Rund 60 Mitarbeiter – im Winter vor den Weihnachtstagen auch schon einmal 80 – kümmern sich um Beratung und Service. „Wir sind obendrein Ausbildungsbetrieb“, betont Herbstmann. Acht Azubis drücken derzeit die Schulbank. Dabei ist die schulische Zusammenarbeit mit dem Kuniberg-Berufskolleg bewusst eng. „Schließlich identifizieren wir uns mit unserem Standort und den Menschen, die hier leben.“

Apropos Menschen: Die lernen die Kunden auch kennen, wenn sie den Service vom Media Markt in Recklinghausen in Anspruch nehmen. Michael Herbstmann: „Wir liefern aus, bauen ein und schließen an mit eigenen Teams und bieten so das ganze Service-Portfolio aus einer Hand.“

Media Markt Recklinghausen
Löhrhof 1 (Palais Vest) • 45657 Recklinghausen
Tel. 02361 9532-0
Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 10 bis 20 Uhr
0