Das ewige Leid des Hundekots

immerwieder passiert es mir, das ich unterwegs mit meinem Hund angemacht werde, ja im wahrsten Sinne des Wortes regelrecht angeschnauzt, obwohl ich ganz normal durch Wohngebieten laufe um zu dem Ort zu gelangen wo mein Hund frei laufen kann...mein Hund läuft treu und brav neben mir her,und hinterlässt keine Hinterlassenschaften weder in Vorgärten, noch auf dem Bürgersteig, und trotzdem kommt es häufig vor, das Menschen mich ansprechen und sagen : " Hören Sie das muss jetzt aber nicht sein,das Sie mit ihrem Hund hier lang gehen, nachher macht er noch was, und dann bleibt das liegen oder wie ? "........Ähm....sorry, ist es jetzt verboten das ich mit meinem Hund durch Strassen laufe ? Mittlerweile antworte ich nur noch mit der Geste, indem ich in meiner Hosentasche einen kleinen bräunlichen Beutel hervorhole, und demjenigen welchen unter der Nase wedele....( ja man will es nicht glauben,aber ich gehöre zu den Hundebesitzern die sich nicht zu fein sind, Hundekot aufzuheben ) , hach...die Gesichter der Menschen die mich zuvor angingen sind toll anzusehen....smile.....aber glaubt mal ja nicht, das irgendwer dann ein : " Oh entschuldigung...." hervor bringt....nein, da wird noch weiter geschimpft....ich bin es langsam leid! Demnächst werde ich meinem Hund ein Schild ans Geschirr hängen, mit der Aufschrift : " Mein Frauchen ist Kotaufheberin,bitten von Proteste abzusehen ".........

Auch hier sehe ich mal wieder, wie schnell ein jeder Hundebesitzer in die Kategorie des " Scheiße-Liegen-lassender " abgestempelt wird...die Gesellschaft ist toll!

Davon mal abgesehen, mich ärgert es allerdings auch, das die aufgestellten Automaten mit Hundekotbeutel sehr rar gesäht sind, zumindest in unserer Stadt, und wenn ich dann mal auf einen treffe, ist der Kasten leer....eine Anfrage bei der Stadt, bezüglich dessen ob es nicht auch möglich wäre, den regestrierten Hundebesitzern, Hundekotbeutel zuzuschicken,bekam ich die nette Antwort,das der Aufwand zu hoch wäre,und es ja schliesslich Automaten gäbe....ahhja, ok das die wenigen ständig leer sind,ist denen egal,und diese Automaten stehen meist an Orten, wo ich nicht mit meinem Hund laufe, wer geht mit seinem Hund schon an der Autobahnauffahrt spazieren ?
Praktischer wären Automaten bei Wohngebieten,durch denen man hindurch muss um in den Wald zu gelangen,oder in den Park,oder eben auch andere diversen Grünanlagen....

Ich weiß, es gibt durchaus sehr viele Hundebesitzer die nicht den Kot aufheben, hab ich oft genug schon erlebt, und der Neuste Trend dieser Besitzer, sie nehmen den Kot auf,knoten den Beutel zu,und lassen ihn an Ort und Stelle liegen....früher waren Wiesen übersäht mit Gänseblümchen, heut sinds Kotbeutel....ähm, sorry auch hierfür hab ich kein Verständnis, wer tatsächlich schon so weit ausgereift ist, den Kot aufzunehmen, der kann ihn doch auch in einer Mülltonne werfen, so schwer ist das nicht, denn Mülltonnen stehen überall!

Ich würde mich freuen wenn alle Hundebesitzer sich nicht zu fein fühlten die Hinterlassenschaften ihres Hundes zu beseitigen, denn schliesslich tritt niemand gern in diese Haufen hinein!
Und ich appeliere ebenso an die anderen Mitbürger, nicht gleich jeden x-beliebeigen Hundebesitzer anzumotzen, und wenn das schon sein muss, wäre eine Entschuldigung auch angebracht!

Ebenso appeliere ich an unserer Stadt mehr Hundekotbeutel Automaten aufzustellen,an Orten wo sie auch Sinn haben,danke.

Autor:

Babs Bathe aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.