offline

Klaus Gerlach

1.598
Lokalkompass ist: Recklinghausen
1.598 Punkte | registriert seit 25.06.2010
Beiträge: 56 Schnappschüsse: 21 Kommentare: 1.509
Folgt: 43 Gefolgt von: 37
Über mich 
Liebe Lokalkompass - Leser! Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meiner Seite und meinen Beiträgen und möchte mich Ihnen nachfolgend vorstellen. Bin Jahrgang 1967,ein kreativer,kunstliebender Mensch und habe Freude an allen schönen Dingen.Ausserdem bin ich eine leidenschaftliche "Leseratte" mit Vorliebe für Krimis,Thriller und historische Romane,aber auch aktuellen und viel diskutierten Neuerscheinungen gilt mein Interesse. Ich liebe die klassische Musik,gehe gerne ins Theater,Oper und Konzert.Darüber hinaus bin ich ein ambitionierter Hobbygärtner(Rosen),Natur- und Tierfreund und "Vater" von zwei Haus- und sechs Wildkatzen. Nebenbei beschäftige ich mich mit der Malerei auf Seide und der Herstellung von Seiden-Accessoires.
1 Bild

APFELBLÜTE 8

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 13.04.2014

1 Bild

KAISERKRONE 3

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 30.03.2014

1 Bild

Neue Zeitrechnung ? 8

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 25.03.2014

Die Uhr dieses Reporters scheint die erstaunliche Fähigkeit zu besitzen,volle vier Stunden mehr anzuzeigen,als die der restlichen Welt.

1 Bild

King Kong und die weiße Frau 6

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 15.03.2014

1 Bild

Kamelienblüte 15

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 11.03.2014

1 Bild

WASSERRAD 9

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 04.03.2014

L'isle-sur-la-Sorgue ist eine kleine französische Gemeinde mit ca. 19 Tausend Einwohnern in der Nähe von Avignon. Dort gab es im 19. Jahrhundert noch 62 dieser Wasserräder. Heute existieren davon leider nur noch sechs,die alle noch in Betrieb sind.

1 Bild

Weiße Rose - Symbol für Reinheit und Unschuld 19

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 26.02.2014

1 Bild

Alte Schwarten ? 15

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 30.01.2014

Man druckt viele neue Bücher; man würde gut tun, wenn man einige alte Bücher von neuem druckte. Hippolyte Taine

1 Bild

Briefmarken zum Schnäppchenpreis 11

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 06.12.2013

1 Bild

Erneute Anhebung des Standardbrief-Porto 6

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 16.11.2013

Die Deutsche Post plant zum 01.Januar 2014 eine erneute Anhebung des Portos für Standardbriefsendungen um zwei Cent. Der Kunde muß dann für die Sendung bis 20g 0,60 Cent statt bisher 0,58 Cent zahlen. Erst im Januar dieses Jahres hatte die Deutsche Post das Porto für den nationalen Standardbrief erstmals seit 15 Jahren um 3 Cent erhöht. Selbstverständlich können alle auf Vorrat gekauften 0,58 Cent-Briefmarken auch...

1 Bild

Puccinis Meisterwerk "LA BOHEME" im Ruhrfestspielhaus 3

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 14.11.2013

Recklinghausen: Ruhrfestspielhaus | Am Dienstag,19.11.2013 gastiert die Compagnia d'Opera Italiana di Milano im Recklinghäuser Ruhrfestspielhaus. Auf dem Programm steht Giacomo Puccinis Meisterwerk "La Bohéme". Die anrührende Geschichte um die schwindsüchtige Näherin Mimi und den Poeten Rodolfo ist Puccinis vierte Oper und wurde 1896 in Turin uraufgeführt. Opernfans und die Liebhaber schöner Stimmen kommen voll auf ihre Kosten, enthält das Werk doch...

1 Bild

Großes Dach mit kleinen Fenstern 14

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 10.11.2013

20 Bilder

Der ALTE FRIEDHOF AM LOHTOR in Recklinghausen 8

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 03.11.2013

Eine Oase des Friedens und der Stille findet man inmitten des hektischen Großstadttrubels auf dem Alten Friedhof am Lohtor,der mit seinem uralten Baumbestand zum verweilen einlädt. Wer einen Spaziergang über den parkähnlichen Friedhof unternimmt,begibt sich gleichzeitig auch auf einen interessanten Streifzug durch die Recklinghäuser Stadtgeschichte. Der Begräbnisort,der sich auf einem klösterlichen Gartengelände...

1 Bild

Sonnenstrahlen im Herbstwald 21

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 29.10.2013

1 Bild

"Altes Schätzchen" 8

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 28.10.2013