offline

Lokalkompass Recklinghausen

4.207
Lokalkompass ist: Recklinghausen
4.207 Punkte | registriert seit 07.05.2010
Beiträge: 812 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 5
Folgt: 1 Gefolgt von: 6
Herzlich willkommen bei Lokalkompass.de Recklinghausen. Wir berichten vor Ort für Sie über das, was in Ihrer Stadt oder Region geschieht. Bleiben Sie neugierig!
1 Bild

Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 10.12.2014

Heute kam es auf der Castroper Straße gegen 7.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten. Eine 67-jährige PKW-Fahrerin aus Recklinghausen erfasste hier eine 73-jährige Fußgängerin, auch aus Recklinkghausen, als diese die Fahrbahn überquerte. Die 73-Jährige verletzte sich dabei so, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

1 Bild

Fahrerflucht: Zeugen gesucht

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 10.12.2014

Am Dienstag fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit zwischen 14.10 bis 14.20 Uhr ein vor einem Wohnhaus auf der Schwalbenstraße abgestelltes Motorrad an. Dabei stüzte das Motorrad auf die Seite. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat unter 02361/550.

1 Bild

13-Jährige von PKW erfasst und schwer verletzt

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 05.12.2014

Gegen 7.20 Uhr überquerte eine 13-jährige Recklinghäuserin zu Fuß die Friedrich-Ebert-Straße. Hier erfasste sie dabei eine 43-jährige Marlerin, die mit ihrem PKW die Friedrich-Ebert-Straße befuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 13-Jährige schwer. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Friedrich-Ebert-Straße gesperrt werden.

1 Bild

Brand im Palais Vest

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 01.12.2014

Gegen 22.20 Uhr brannte es am Freitag In der Küche eines Cafes im Palais Vest. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Vier Personen wurden vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Nach ersten Ermittlungen des Fachkommissariats für Branddelikt dürfte eine technischer Defekt in einer Abzugshaube zur Brandentstehung geführt haben. Der entstandene Brandschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

1 Bild

Warnung: Unbekannte geben sich als KSR-Mitarbeiter aus

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 27.11.2014

Es kommt immer wieder vor, dass sich Unbekannte als städtische Mitarbeiter ausgeben. Oft sind dies Trickbetrüger. Doch dass sich Unbekannte als Mitarbeiter der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) ausgeben, ist neu. Im aktuellsten Fall hat sich ein Unbekannter, der weder Namen noch Telefonnummer genannt hat, als KSR-Mitarbeiter ausgegeben und versucht, das Wegwerf-Verhalten von Mitbürgern zu regulieren und sogar...

1 Bild

Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 27.11.2014

In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf der Vockeradtstraße abgestellten weißen Renault Twingo und flüchtete von der Unfallstelle. An dem Renault entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 02361/550.

1 Bild

Baustellen in Suderwich und Süd

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 06.11.2014

Der Kreisverkehr Sachsenstraße/Henrichenburger Straße in Suderwich wird ausgebaut. Um die Bauzeit deutlich zu beschleunigen, wird die Sachsenstraße auf Höhe des Kreisverkehrs bis zum Ende des Monats gesperrt. Ziel ist es, den Kreisverkehr vor Weihnachten fertigzustellen. Im Anschluss folgen noch Restarbeiten. Die Durchfahrt von der Henrichenburger Straße über den Kreisverkehr in beide Richtungen ist weiterhin möglich. Dort...

1 Bild

Radfahrer gestürzt - Zeugen gesucht

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 24.10.2014

Am Donnerstag, 23. Oktober stürzte ein 48-jähriger Hertener gegen 20.55 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Herzogswall in Höhe der Augustinessenstraße. Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 02361/550.

1 Bild

Pkw-Aufbrecher flüchten - Zeugen gesucht

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 09.10.2014

Heute gegen 0.50 Uhr bemerkte ein Anwohner an der Straße "Seidenkotten" zwei Männer, die sich an einem VW zu schaffen machten. Die Männer hatten an dem Wagen die Scheibe eingeschlagen und dadurch die Alarmanlage ausgelöst. Der Zeuge sah, wie die beiden Männer in Richtung Akkoallee flüchteten. Später stellte sich heraus, dass an einem weiteren Pkw der Marke VW eine Scheibe eingeschlagen war. Die Diebe hatte daraus das...

1 Bild

+++Update: Lena wieder da+++ Lena Wieczorek aus Recklinghausen verschwunden

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 06.10.2014

+++Update+++ Die Polizei vermeldet, dass Lena wohlbehalten nach Recklinghausen zurückgekehrt ist. Es ergaben sich keine Hinweise auf Straftaten. Lena Wieczorek (21) aus Recklinghausen war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 3. Oktober nach dem Discobesuch im Bochumer „Apartment 45“ spurlos verschwunden. Die Familie war in großer Sorge und teilte über die sozialen Netzwerke Suchaufrufe.

1 Bild

Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 02.10.2014

Am heutigen Donnerstag beschädigte in der Zeit von 6.40 bis 9.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Konrad-Adenauer-Platz geparkten blauen Volkswagen-Firmenvan mit Siegener Kennzeichen und flüchtete. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 02361/550.

1 Bild

CDU Frauen beim KSR

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 02.10.2014

Über abfallarme und gesunde Ernährung ließen sich die CDU Frauen im Rahmen einer Veranstaltung bei den Kommunalen Servicebetrieben Recklinghausen (KSR) informieren. Konkretes Thema von Abfallberaterin Heide Samhuber und Gesundheitsberaterin Claudia Schroeder war unter anderem die Herstellung von Delikatessen aus Gemüseresten.

1 Bild

Müllabfuhr: Termin verschiebt sich

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 02.10.2014

Aufgrund des Feiertages, dem Tag der Deutschen Einheit, am Freitag, 3. Oktober, verschiebt sich die Abfuhr der Restmüll-, Bio-, Papier- und Gelben Tonnen und Säcke um einen Tag. Die Behälter werden am Samstag, 4. Oktober, geleert. Die Abfallbehälter sollten daher am Samstag ab 6 Uhr zur Leerung am Straßenrand bereit stehen. Die Verschiebung ist auch unter www.zbh-ksr.de nachzulesen.

1 Bild

Georg Möllers ist ab Oktober Erster Beigeordneter

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 01.10.2014

In der Ratssitzung am Montag ist Schul- und Sozialdezernent Georg Möllers zum Ersten Beigeordneten der Stadt Recklinghausen gewählt worden. Er übernimmt damit ab heute die Position des Stellvertreters von Bürgermeister Christoph Tesche. 39 Ratsmitglieder stimmten in einer geheimen Wahl für Möllers, 13 gegen ihn. Es gab eine Enthaltung. „Ich freue mich auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe und danke den Ratsmitgliedern...

1 Bild

Arbeiten an der Autobahn A2

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 12.09.2014

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm saniert von Dienstag, 16. September um 19 Uhr, bis Mittwochmorgen um 5 Uhr auf der A2 die rechte Spur im Bereich der Anschlussstelle Recklinghausen-Ost in Fahrtrichtung Oberhausen. In diesem Bereich steht nachts nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Während dieser Arbeiten wird in der Anschlussstelle Recklinghausen-Ost die Aus- und Auffahrt in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt....