offline

Lokalkompass Recklinghausen

4.161
Lokalkompass ist: Recklinghausen
4.161 Punkte | registriert seit 07.05.2010
Beiträge: 804 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 5
Folgt: 1 Gefolgt von: 6
Über mich 
Herzlich willkommen bei Lokalkompass.de Recklinghausen. Wir berichten vor Ort für Sie über das, was in Ihrer Stadt oder Region geschieht. Bleiben Sie neugierig!
1 Bild

Pkw-Aufbrecher flüchten - Zeugen gesucht

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 09.10.2014

Heute gegen 0.50 Uhr bemerkte ein Anwohner an der Straße "Seidenkotten" zwei Männer, die sich an einem VW zu schaffen machten. Die Männer hatten an dem Wagen die Scheibe eingeschlagen und dadurch die Alarmanlage ausgelöst. Der Zeuge sah, wie die beiden Männer in Richtung Akkoallee flüchteten. Später stellte sich heraus, dass an einem weiteren Pkw der Marke VW eine Scheibe eingeschlagen war. Die Diebe hatte daraus das...

1 Bild

+++Update: Lena wieder da+++ Lena Wieczorek aus Recklinghausen verschwunden

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 06.10.2014

+++Update+++ Die Polizei vermeldet, dass Lena wohlbehalten nach Recklinghausen zurückgekehrt ist. Es ergaben sich keine Hinweise auf Straftaten. Lena Wieczorek (21) aus Recklinghausen war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 3. Oktober nach dem Discobesuch im Bochumer „Apartment 45“ spurlos verschwunden. Die Familie war in großer Sorge und teilte über die sozialen Netzwerke Suchaufrufe.

1 Bild

Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 02.10.2014

Am heutigen Donnerstag beschädigte in der Zeit von 6.40 bis 9.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Konrad-Adenauer-Platz geparkten blauen Volkswagen-Firmenvan mit Siegener Kennzeichen und flüchtete. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 02361/550.

1 Bild

CDU Frauen beim KSR

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 02.10.2014

Über abfallarme und gesunde Ernährung ließen sich die CDU Frauen im Rahmen einer Veranstaltung bei den Kommunalen Servicebetrieben Recklinghausen (KSR) informieren. Konkretes Thema von Abfallberaterin Heide Samhuber und Gesundheitsberaterin Claudia Schroeder war unter anderem die Herstellung von Delikatessen aus Gemüseresten.

1 Bild

Müllabfuhr: Termin verschiebt sich

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 02.10.2014

Aufgrund des Feiertages, dem Tag der Deutschen Einheit, am Freitag, 3. Oktober, verschiebt sich die Abfuhr der Restmüll-, Bio-, Papier- und Gelben Tonnen und Säcke um einen Tag. Die Behälter werden am Samstag, 4. Oktober, geleert. Die Abfallbehälter sollten daher am Samstag ab 6 Uhr zur Leerung am Straßenrand bereit stehen. Die Verschiebung ist auch unter www.zbh-ksr.de nachzulesen.

1 Bild

Georg Möllers ist ab Oktober Erster Beigeordneter

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 01.10.2014

In der Ratssitzung am Montag ist Schul- und Sozialdezernent Georg Möllers zum Ersten Beigeordneten der Stadt Recklinghausen gewählt worden. Er übernimmt damit ab heute die Position des Stellvertreters von Bürgermeister Christoph Tesche. 39 Ratsmitglieder stimmten in einer geheimen Wahl für Möllers, 13 gegen ihn. Es gab eine Enthaltung. „Ich freue mich auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe und danke den Ratsmitgliedern...

1 Bild

Arbeiten an der Autobahn A2

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 12.09.2014

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm saniert von Dienstag, 16. September um 19 Uhr, bis Mittwochmorgen um 5 Uhr auf der A2 die rechte Spur im Bereich der Anschlussstelle Recklinghausen-Ost in Fahrtrichtung Oberhausen. In diesem Bereich steht nachts nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Während dieser Arbeiten wird in der Anschlussstelle Recklinghausen-Ost die Aus- und Auffahrt in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt....

1 Bild

Fahrerflucht nach Unfall 1

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 11.09.2014

Auf der Dortmunder Straße (gegenüber der neuen Moschee) beschädigte am Mittwoch zwischen 16.00 Uhr und 21.15 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten schwarzen Mercedes S-Klasse und flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 02361/550.

1 Bild

Palais Vest: Bürgermeister Tesche dankt Bauarbeitern

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 11.09.2014

Eichenpfähle aus dem Jahr 1344 – darauf stießen Bauarbeiter der Firma Heckmann aus Hamm im Zuge der Arbeiten für den Bau des Palais Vest. Weil die Baufirma umsichtig mit diesen Funden umgegangen ist, hat Bürgermeister Christoph Tesche den Bauarbeitern einen großen Präsentkorb überreicht. „Die archäologisch relevanten Funde geben uns Hinweise auf die mittelalterliche Stadtbefestigung“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche....

1 Bild

Radfahrerin schwer verletzt

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 25.08.2014

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Westerholter Weg (Höhe Nr. 50) wurde am Montagmorgen eine 50jährige Radfahrerin aus Herten schwer verletzt. Ein 59jähriger Pkw-Fahrer aus Haltern am See hatte die Radfahrerin beim Öffnen der Fahrzeugtür offensichtlich übersehen. Die Hertenerin kam bei der Kollision zu Fall. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

1 Bild

Polizei erbittet Hinweise

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 20.08.2014

Am gestrigen Dienstag attackierten gegen 22.30 Uhr drei unbekannte Männer auf der Straße Am Neumarkt einen 50-Jährigen aus Herne. Die Täter schlugen den Herner und versuchten, die Brieftasche zu entwenden. Der Geschädigte konnte sich losreißen und flüchten. Die Täter können nicht beschrieben werden. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 02361/550.

1 Bild

Lebensmittelmarkt überfallen - Zeugen gesucht

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 18.08.2014

Am Samstag gegen 21.55 Uhr betraten zwei maskierte Täter mit Schusswaffen einen Lebensmittelmarkt an der Dieselstraße. Sie bedrohten zwei Angestellte mit ihren Waffen und forderten sie auf, Bargeld in einen kleinen rosafarbenen Rucksack zu stecken. Anschließend mussten sich die Angestellten und ein noch im Geschäft befindlicher Kunde auf den Boden legen. Die Täter flüchteten aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Hinweise...

1 Bild

Naturfreibad Suderwich wieder geöffnet

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 24.07.2014

Das Naturfreibad Suderwich hat ab sofort wieder geöffnet. Öffnungszeiten sind dann montags bis sonntags von 9 bis 20 Uhr, außer bei Regen oder Lufttemperaturen unter 20 Grad. Die hintere Liegewiese kann wieder betreten werden. Die Aufräumarbeiten im Zuge des Unwetters sind dort abgeschlossen. Regelmäßig aktualisierte Hinweise zu den Freibädern gibt es auf www.recklinghausen.de/baeder.

1 Bild

Umweltbrummi sammelt wieder Problemabfälle

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 24.07.2014

Der Umweltbrummi der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) ist am 29. und 30. Juli wieder auf Sammeltour unterwegs. Dieses Mal werden die Stadtteile Speckhorn, Nord, Ost, Hillerheide und Hochlar angefahren. Am 29. und 30. Juli nimmt das Fachpersonal der KSR gefährliche Abfälle entgegen. Angenommen werden schadstoffhaltige Abfälle wie Farben, Lacke, Kleber, Lösemittel, Batterien, Haushalts- und Autopflegemittel,...

1 Bild

Schnatgang des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hochlar (VVH)

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen | am 23.07.2014

Am Samstag, 26. Juli, findet wieder der jährliche Schnatgang des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hochlar (VVH) statt. Das Motto lautet diesmal: "Tante Emma, Konsum und Co., Alte Geschäfte in Hochlar". Treffpunkt ist um 15.30 Uhr der St.Suitbert Platz. Die Teilnehmer laufen die Hertener Straße bis zur Averdungstraße, danach vorbei an den Schulen zum Matthäushaus (Pause), anschließend über die Holthofstraße zur Rottstraße...