BIP feierten 20-Jähriges mit tollem Fest

Anzeige
Das BIP feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Foto: privat
Die Beratungs- und Infocenter Pflege (BIP) feierten ihr 20-jähriges Bestehen im Kreis Recklinghausen. Mit einer gelungenen Eröffnung, bei der die Berater auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellten, startete der Tag im Kreishaus mit vielen Vorträgen und Aktionen.

An verschiedenen Infoständen, wie zum Beispiel von BIP, dem Netzwerk "Zuhause leben im Alter", der Alzheimer Gesellschaft Vest oder der Betreuungsstelle, konnten sich die Besucher informieren und beraten lassen. Viele Gäste haben auch selbst Pflegehilfsmittel ausprobiert, die durch ein Sanitätshaus bereitgestellt wurden. Die BIP-Beraterinnen und Berater waren mit dem Besucherinteresse sehr zufrieden und freuten sich über die gute Resonanz an diesem Tag.
Mit rund 15.000 Kontakten im Jahr haben elf Beratungsstellen im Kreis Recklinghausen viel zu tun. Täglich beraten sie Senioren, Angehörige und Betroffene rund um das Thema Pflege. Und auch nach 20 Jahren ist damit nicht Schluss!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.