Burn-out oder voll Banane?!

22. November 2017
16:30 Uhr
Depressions-SHG, 45657 Recklinghausen

Burn-out oder voll Banane?!

Autorenlesung des Musikers Len Mette, der nach einer depressiven Episode ins Musiker-Dasein zurück findet und nun als Singer und Songwriter wieder angreift!
Am 22. November, von 16:30 – 19:00 Uhr im Netzwerk Bürgerengagement, Oerweg 38 in 45657 Recklinghausen liest Len Mette aus seinem Buch: Burn-out oder voll Banane?!

Mit einer köstlichen Mischung aus Selbstironie und der Beschreibung des eigenen Krankheitsverlaufs, gibt Len Mette in seinem autobiografischen Werk Einblick in den Behandlungsalltag einer psychosomatischen Klinik und deren ernstzunehmenden, oft aber auch sehr witzigen Begebenheiten. Nicht nur Betroffene und deren Angehörige kommen bei dieser Lesung auf ihre Kosten: Auch Freunde guter Unterhaltung erhalten einen unerwartet "echten" Blick hinter die Kulissen dieser ganz eigenen Welt, die Len Mette nicht zuletzt durch die offen selbstironische und manchmal auch musikalische Art der Darbietung seiner Texte gekonnt in Szene setzt: "Psychisch erkrankt? Depression? Burn-out? Voll Banane? Ich? Das ist alles so unwirklich. Es kann doch nicht möglich sein, dass ich meinen eigenen Verstand nicht mehr trauen darf, meine eigenen Stimmungen nicht mehr unter Kontrolle habe!
Bin ich überhaupt heilbar? Dieses Etwas, das ich da jeden Morgen im Spiegel anstarre, unterscheidet sich jedenfalls nicht wesentlich von einer oscarreifen Horrorszene. Und allmählich bekomme ich Angst vor all diesen Untoten, hier in der Klinik, in die ich mich nach langem Ringen begeben habe. Bin ich etwa genauso untot wie die?"

Burn-out oder voll Banane?! ist im DerFuchs-Verlag erschienen und sowohl als Taschenbuch als auch als Ebook erhältlich.

Offene Depressions Treffen heute Buchlesung mit
Gast: Len Mette

Thema: Buchlesung Depression Angst und Panik und wie komme ich da wieder raus (~90 Min.)

Einlass 16:00 Uhr bis 19:45 Uhr
Vortrag 16:30 Uhr

Wann:
Mittwoch 22. November 2017

Ort:
Netzwerk-Bürgerengagement Oerweg 38,
in 45657 Recklinghausen,
hinter dem GLZ Gehörlosenzentrum im Haus 3.

Künstlerbeschreibung:
Len Mette war betreits in den 90er Jahren als semiprofessioneller Musiker in der „Metropole-Ruhr“ aktiv und in diesem Rahmen erfolgreich, bevor er aus verschiedenen Gründen einen plötzlichen Schlussstrich unter seinen bis dahin liebsten Lebensinhalt zog.

Jahre lang hat ihn seine Gitarre nicht zu Gesicht bekommen, was ihn etwas unvollständig erscheinen ließ. Zwischenzeitlich ist er somit naturgemäß zum erfolglosesten Freizeit-Rockstar aller Zeiten mutiert.

Da Männer mit den Jahren bekanntlich aber talentierter und attraktiver werden, wollte er es noch einmal wissen: Mit zunächst eingerosteten Fingern und ersten Falten am Gesäß, dafür aber umso reifer und ohne Erfolgsdruck, hat er ins Musiker-Dasein zurückgefunden und greift nun als Singer, Songwriter und Wingman von Carl Ellis mit ehrlicher, handgemachter Musik und schlichtem Spaß am kreativen Prozess wieder an!

Dabei ist seiner Kreativität aber noch nicht Genüge getan: Neben diversen Aktivitäten im Bereich Theater und Kunst stehen obendrein Buchveröffentlichungen auf der Liste seines Schaffens, so dass er seine Zuhörer auch mit Lesungen fesselt und begeistert.

Beschreibung Buch & Lesung:
"Psychisch erkrankt? Depression? Burn-out? Voll Banane? Ich? Das ist alles so unwirklich. Es kann doch nicht möglich sein, dass ich meinen eigenen Verstand nicht mehr trauen darf, meine eigenen Stimmungen nicht mehr unter Kontrolle habe!
Bin ich überhaupt heilbar? Dieses Etwas, das ich da jeden Morgen im Spiegel anstarre, unterscheidet sich jedenfalls nicht wesentlich von einer oscarreifen Horrorszene. Und allmählich bekomme ich Angst vor all diesen Untoten, hier in der Klinik, in die ich mich nach langem Ringen begeben habe. Bin ich etwa genauso untot wie die?"

Mit einer köstlichen Mischung aus Selbstironie und der Beschreibung des eigenen Krankheitsverlaufs, gibt Len Mette in seinem autobiografischen Werk Einblick in den Behandlungsalltag einer psychosomatischen Klinik und deren ernstzunehmenden, oft aber auch sehr witzigen Begebenheiten.

Dabei kommen nicht etwa nur Betroffene und deren Angehörige auf ihre Kosten: Auch Freunde guter Unterhaltung erhalten einen unerwartet "echten" Blick hinter die Kulissen dieser ganz eigenen Welt, den Len Mette nicht zuletzt durch die offen selbstironische und manchmal auch musikalische Art der Darbietung seiner Texte gekonnt in Szene setzt. Vielleicht ist dies die einzige Buchlesung zum Thema Depressionserkrankung, die ihre Zuhörer an vielen Stellen zum lauten Lachen animiert, ohne dieses ernste Thema zu verharmlosen.

(Burn-out oder voll Banane erscheint im DerFuchs-Verlag und ist als Taschenbuch und Ebook dort, aber auch bei Amazon, Itunes und im regulären Buchhandel (Online und im niedergelassenen Einzelhandel) erhältlich. Signierte Expemplare können über die Seite des Verlages bestellt werden.)

Buchungsanfragen: event@mette.tv

Social Media:

Adresse Homepage: www.mette-music.de
Adresse Facebook: www.facebook.de/derMette
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJjanpAd2pOTGarb2suI35A
Instagram: https://www.instagram.com/len_mette/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/5y32do3cx2u4SkBI2fqLOP
Twitter: https://twitter.com/len_mette

Einer unsere wichtigsten Grundsätze ist, dass alles was in der Gruppe erzählt wird auch in der Gruppe bleibt und nicht nach Außen getragen wird.

----
Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr!
Zusatzveranstaltungen sind mit Kosten Verbunden!
----

News, Info, Anmeldung zur SHG
Ehrenamtlich Geführt Moderiert Geleitet wird die Gruppe von Jan Justrie
Info: 0 23 61 - 90 40 115
Mobil: 0 16 36 38 44 43
Email: jan@depressions-selbsthilfegruppe.de
HP: http://depressions-selbsthilfegruppe.de
Facebook: https://www.facebook.com/DepressionsSelbsthilfegruppeRE

Alle Termine findet man hinter diesem Link
http://selbsthilfegruppen-recklinghausen.de im Kalender
oder als APP https://play.google.com/store/apps/details?id=de.shgrecklinghausen.news

Willkommen
Leidest du auch an:
• Motivationsproblemen
• Kraftlosigkeit
• Traurigkeit
• Niedergeschlagenheit
• Ängsten vor der Zukunft
• Verlust des Selbstbewusstseins
• Verlust von Freude und Interesse
• und noch vielem mehr?

Depression Test Link http://www.palverlag.de/depression-test.php

Unser Ziel ist es:
Kontakte zu knüpfen, gemeinsam Gespräche führen, gemeinsame Spaziergänge und Unternehmungen durch zu führen und sich gegenseitig zu helfen.

Depression
ist kein Versagen, es ist eine Krankheit, die man nicht sieht und von Nicht betroffenen nicht verstanden wird. Es gibt Menschen, denen es gleich oder ähnlich geht. Eine Begegnung im geschützten Raum, Ort, Gruppe? mit Menschen die wissen, wovon man spricht, man wird verstanden.

Unsere Selbsthilfegruppe ist ein Zusammenschluss von Betroffenen die es sich zur Aufgabe gesetzt hat, beim Umgang mit der Krankheit Hilfestellung zu geben.

Autor:

Jan Justrie aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.