Dr. Antje Maas Deutsche Meisterin der Zahnärzte 2013

Anzeige
Siegerehrung mit den Schriesheimer Weinhoheiten

Von der 7. Deutschen Meisterschaft der Zahnärzte im 10km Straßenlauf am 02.03.2013 in Schriesheim hat die RLC-Athletin Dr. Antje Maas den Meistertitel mit nach Recklinghausen gebracht.

Auf den Punkt fit gemacht von ihrem Trainer Arne reiste die Kieferorthopädin aus Recklinghausen mit dem Vorhaben in den malerischen kleinen Ort an der Bergstraße, ihren Vorjahreserfolg – den Vizetitel – zu verteidigen.
„Der Mathais‘ bricht das Eis!“ Der Mathaise-Markt ist das erste große Frühlings- und Weinfest an der Bergstraße und lockt jedes Jahr ca. 150.000 bis 200.000 Besucher aus der ganzen Region nach Schriesheim. Im Rahmen dieses Marktes veranstaltete der TV 1883 Schriesheim e.V. den 19. Schriesheimer Mathaisemarkt-Lauf durch die winkeligen Kopfsteinpflastergassen der Altstadt.
Vom strahlend blauen Himmel lachte dann pünktlich mit dem Startschuss die Sonne auf ein Feld von knapp 400 Läufern herab, die auf der anspruchsvollen Strecke mit ständig wechselndem Bodenbelag um Bestzeiten kämpften. Frau Dr. Maas konnte sich zu guter Letzt mit neuer persönlicher Bestleistung in 48:55,7 min gegen die zahnärztliche Konkurrenz durchsetzen und ihr Vorjahresergebnis damit um über eine Minute verbessern.
„Mein größter läuferischer Erfolg – da steckt das Herzblut, die Unterstützung und der Glaube so vieler lieber Menschen drin, denen ich unglaublich dankbar bin: meinem Trainer Arne, meiner Freundin Bianca, meinen Laufkameraden und Trainingspartnern – nicht zuletzt meinem Verein Recklinghäuser LC, der mir die Trainingsmöglichkeiten bietet.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.