Genclikspor Recklinghausen doch mehr als ein Außenseiter.

Zwei Anstrengende Turniertage gingen gestern beim 3. Internationalen Hillen Cup zu Ende. Doch die E1-Junioren von Genclikspor Recklinghausen haben bewiesen, dass sie nicht wirklich wie im Vorfeld angekündigt nur eine Außenseiter-Chance haben. Am späten Samstagnachmittag hat man sich durch ein besseres Torverhältnis für den nächsten Tag qualifiziert und hatte erst mal das Tagesziel, eine Runde weiter zu kommen erreicht. Einfach war es sicher nicht, gegen die starken Mannschaft des FC Schalke04, Fenerbahce Istanbul und den FC 99 Andernach zu punkten. Jedoch ein Unentschieden gegen unsere Freunde aus Stuckenbusch hatte an diesem Tag gereicht. Eine große Überraschung für das Team war sicher auch der Besuch unseres neuen Trikotsponsors, Herrn Ingo Steinhoff nebst Familie vom Concordia Service Büro aus Recklinghausen.
Auch Sonntag stand unsere Mannschaft schon um 09:00 Uhr wieder für ihr erstes Spiel bereit. Weiter ging es wie am Vortag gegen die Top Teams des Hillen Cups. SC Staaken Berlin (Titelverteidiger) Preston North End (GB) und dem VfB Hüls. Nach der ersten Vorrunde war unser Ziel noch in der Master Runde mit den besten Dritt- und Viertplatzierten um die Plätze 9 bis 16 zu spielen. Nun kam auch endlich der erwünschte Aufwind in die Mannschaft und wir standen erneut gegen den FC Schalke 04 I, Bytom Polonia (PL) und die Heimmannschaft der DJK Hillen in einer Gruppe. Nach drei packenden Spielen standen wir plötzlich als Gruppen zweiter fest und haben es noch geschaft 4 weitere Favoriten aus dem Turnier zu Spielen. Wenn auch am heutigen Tag ohne Ersatzspieler, hat das Team von Genclikspor Recklinghausen heute die Zähne zusammen gebissen und mit der Mannschaft von Fenerbahce Istanbul zwei super organisierte Turniertage und dicke Freundschaften geknüpft. Ein guter 12. Platz für den Außenseiter aus der Südstadt.

Autor:

Lars Friese aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.