Italien

Beiträge zum Thema Italien

Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Italien

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Italien: Lichtbildausweis und Führerschein mitführen!Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    Autobahnen: 130 km/h    Schnellstraßen: 110 km/h    Außerhalb...

  • 09.06.18
  • 2
  • 2
Sport
48 Bilder

8000 in der Arena, Deutschland siegt erst im Elfmeterschießen mit 7:6

Deutschland hat Italien in einem spannenden Viertelfinal-Krimi nach Elfmeterschießen aus dem EM-Turnier geworfen. Jonas Hector verwandelte mit dem insgesamt 18. Elfmeter den entscheidenden Ball - nachdem zuvor drei deutsche Stars verballert hatten. Die Italiener waren aber auch nicht viel besser. Auch sie hatten das Tornetz nicht immer erreicht. Die Arena vor dem Rathaus in Recklinghausen bejubelte den Elfmeter Sieg der Deutschen Mannschaft. 8000 Fans waren gekommen um friedlich mit den wenigen...

  • Recklinghausen
  • 03.07.16
  • 1
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv auf Lokalkompass die EM und den Bundesliga-Fußball.

Deutschland knackt Italien! Flossbachs EM-Einwurf

Was gibt es geileres, als zwei Endspiele vor dem Endspiel. Spanien gegen Italien war das erste absolute Topspiel, das Endspielcharakter hat. Am Samstag wird das noch getoppt. Da treffen die Feinjustierer auf ein Rudel gieriger Geier. Die Italiener schnappten gegen Espania nach allem was am Boden liegt und sich dem eigenen Strafraum näherte. Festgebissen und nicht mehr losgelassen wurde die Beute verspeist. Gegen die Spanier war es in der ersten Hälfte ein munteres Schnabel fletschen. In der...

  • Marl
  • 02.07.16
  • 1
  • 2
Sport
18 Bilder

EM 2012: Italien verliert gegen Spanien

Heute ist ein anderer Tag, zum Glück. Italien hat gegen Spanien 4:0 verloren. In der Arena sind 500 Leute mit Fahnen, T-Shirts und Kappen für die beiden Teams. Nach kurzer Zeit laufen die Nationalmannschaften auf das Feld. Ich bin nervös, nach 12 Jahren kann Italien die EM gewinnen. Aber es ist nicht so einfach. Spanien ist stolz und die erste Partie in der Gruppe ist 1:1 geendet. Es kann alles passieren. Nach 15 Minute schießt Spanien schon ein Tor mit Silva 1:0. Jetzt ist schwer für Italien...

  • Recklinghausen
  • 02.07.12
Sport
Schalke-Legende Olaf Thon hat im Lokalkompass die Euro 2012 kommentiert. Foto: privat

"Original-Thon" zur EM: Spanien hat es verdient, aber Italien war die Überraschung des Turniers!

Spanien war an diesem Finaltag nicht zu schlagen, auch nicht von den Deutschen. Für unseren EM-Experten Olaf Thon sind die Iberer der verdiente Europameister. „Das war von Anfang an ein einseitiges Spiel mit Traumkombinationen, die immer wieder in die Schnittstellen gespielt wurden“, so der Weltmeister von 1990. „Deutschland hätte höchstwahrscheinlich besser ausgesehen, aber auch nicht gewinnen können.“ Von Spiel zu Spiel habe sich der Titelverteidiger gesteigert und damit Qualitäten gezeigt,...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 1
Sport
9 Bilder

EM 2012: Italien im EM Finale

Nach 12 Jahren ist Italien im EM Finale! Ich komme in die Nähe des Rathaus und sehe nur drei Farben: schwarz, rot und gold. Spielt Deutschland heute? Wer ist der Gegner? Die Italiener sind verschwunden. Ich sehe nur eine von unserer Fahne. Naja die Partie muss noch beginnen und es kann noch alles passieren. Es ist Zeit, dass die Mannschaften auf das Feld laufen. Ich fühle mich ruhig, vielleicht habe ich voher zu viel getrunken und gegessen. Aber die Partie beginnt nicht so ruhig, wie ich mich...

  • Recklinghausen
  • 29.06.12
  • 1
Sport
8 Bilder

EM 2012 - Italien mit Herz und Klasse weiter nach Elfmeterschießen 4:2

Heute Abend komme ich in die Arena und sie ist leer, weil das Wetter nicht so gut ist. Diese Partie ist wichtig, nach den Gruppenspielen spielt Italien gegen England. Es könnte ein Finale sein. Schade, dass nur es nur ein viertelfinale ist. Die Spieler laufen auf das Feld und ich singe mit ihnen die Nationalhymne. Danach beginnt die Partie. Die ersten 5 Minuten sind schon spannend, De Rossi schießt auf den Pfosten, danach hat Johnson eine gute Möglichkeit, aber Buffon pariert. Die Partie ist...

  • Recklinghausen
  • 25.06.12
Sport
4 Bilder

EM 2012: Italien gewinnt gegen Irland und ist weiter

Avanti azzurri! Nach 90 Minuten, in den Italien nicht immer gut gespielt hat, ist Italien als Zweite weiter gekommen und ist in Viertelfinale. Ich komme in die Arena und es ist heute leerer so habe ich einen Fernseher nur für mich. Zum Glück kann ich auch die anderer Partie zwischen Spanien-Kroatien gucken und andere Ergebnis zu wissen. Die Spieler sehen stolz aus, denn sie wissen, dass sie es heute schaffen. Ich nehme etwas zum Essen und Trinken bevor die Partie beginnt. Heute Abend fühle ich...

  • Recklinghausen
  • 19.06.12
Sport
12 Bilder

EM 2012: Eine bittere Partie für Italien

Heute Abend bin ich ein bisschen traurig. Endlich nach vier Tagen spielt Italien wieder. Dieses Mal ist unser Gegner Kroatien. Gegen diese Mannschaft hat Italien nicht immer gut gespielt. Ich hoffe, dass wir heute besser spielen können. Ich komme in die Arena und sehe, dass heute weniger Fans da sind, als gegen Spanien. Auf der linken Seite sitzen die italienischen Fans an den Tischen, mit Fahnen, Hüten und Trikots, auf der rechten Seite sitzen die Kroaten mit ihren Farben. Es ist nicht so voll...

  • Recklinghausen
  • 14.06.12
Sport
12 Bilder

EM 2012: Erstes gutes Ergebnis für die italienische Manschaft

Mamma mia! So schnell kann es gehen, vor 5 Monaten komme ich aus meiner Heimat Italien nach Deutschland und schon hat mich wieder das EM - Fieber erwischt. Jetzt stehe ich in der KIA-Arena zwischen den rund 800 Fans und werde das erste Spiel unserer Mannschaft sehen und dann haben wir auch nachdem amtierenden Welt- und Europameister als Gegner. Und das nach all den Problemen und Skandalen um unser Team. Aber egal, die gute Stimmung und die tolle Atmosphäre lassen mich die Probleme um mein Team...

  • Recklinghausen
  • 11.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.