"Bethlehem": Feind oder bester Freund - Filmreihe des Vereins Herzlia-Marl

Wann? 19.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Cineworld, Kemnastraße 3, 45657 Recklinghausen DE
Anzeige
Szene aus dem Film "Bethlehem" von Yuval Adler, am 19.11.2014 umd 20 Uhr zu sehen im Cineworld Recklinghausen. (Foto: Real-Film-Verleih)
Recklinghausen: Cineworld | Täglich erreichen uns grausame Bilder und Berichte vom Nah-Ost-Konflikt. Aber wie lebt es sich in Israel und Palästina? Filmemacher haben darauf einen anderen Blick als Journalisten. Dem trägt das Filmfestvial des Städtepartnervereins Herzlia-Marl Rechnung und zeigt auch in diesem Hebrst wieder Besondere Filme im Cineworld Recklinghausen.

"Bethlehem" steht am Mittwoch, 19.11.2014, um 20 Uhr auf dem Programm. Der neue Film von Yuval Adler wurde von Israel für den "Oscar" als bester fremdsprachiger Film eingereicht. Er handelt von der Beziehung eines israelischen Geheimdienstlers, der versucht, seinen erst 17 Jahre alten Informanten dazu zu bringen, seinen eigenen Bruder zu verraten. Er will den älteren Bruder ermorden. Für den Jungen, den er seit zwei Jahrn kennt, ist er eine Art väterlicher Freund geworden.

Das Filmdrama ist in der Originalfassung mit deutschen UNtertiteln zu sehen,. Der Film beginnt pünktlich um 20 Uhr. Nach der Vorstellung kann das Publikum mit Filmwissenschaftler Michael Kleinschmidt diskutieren.
Karten-Infos: 02361/ 93 13 20.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.