„Füttern wir unsere Tiere krank?“

28. Januar 2015
19:00 Uhr
Sport Freizeitcenter Rees, 46459 Rees

Immer wieder stellen Tierbesitzer die Frage danach, wie sie ihren Liebling möglichst optimal, also art- und leistungsgerecht ernähren können.
Dies scheint, angesichts eines schier unüberschaubaren Angebotes an Trocken- und Feuchtfutter, leichter denn je zu sein. Schließlich bieten und bedienen die Hersteller nahezu für jeden Kundenwunsch ein entsprechendes Futter an. Es geht darum den Vierbeiner möglichst gesund zu ernähren. Um so erstaunlicher ist es, dass Probleme wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und andere Erkrankungen in den letzten Monaten anscheinend dramatisch zugenommen haben. Ebenso wird immer kontroverser, besonders in den entsprechenden Foren im Internet, dieses Thema diskutiert.
"Fertignahrung oder Rohfleischfütterung (BARFEN)?"
Die Futtermitteldeklarationen helfen dem Verbraucher meistens kaum weiter, da die Packungsinhalte nicht im Einzelnen aufgeschlüsselt sein müssen. So gelangen sog. "pflanzliche und tierische Nebenprodukte" in die Tiernahrung, nicht nach dem Motto, "das, was erlaubt ist" sondern eher nach der Devise, "das, was nicht ausdrücklich verboten ist".

Heike Apfel von Heike’s Futterkiste in Rees-Millingen lädt sie am 28. Januar 2015 um 19.00 Uhr in das Sport- und Freizeitcenter Rees, Groiner Kirchweg ein.
In Zusammenarbeit mit Frau Gabi Schacht aus dem Hause Bewital, wird über die
„Geheimnisse der Hundeernährung“ gesprochen.
Der Eintritt, inklusive eines Beratungsgutscheins, beträgt € 5,-.
Anmeldungen bitte unter heike-apfel@t-online.de oder telefonisch unter 02851 961755

Autor:

Frank Apfel aus Rees

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.