live zum St. Patrick ́s Day 17.+18.3.17 Lizzys Cocktail + Special Guest From Ireland!!..Eine musikalisch-kulinarische Reise auf die grüne Insel

Wann? 17.03.2017 19:00 Uhr bis 18.03.2017 22:30 Uhr

Wo? Rheinterrassen Collins, Wasserstraße 2, 46459 Rees DE
Anzeige
  Rees: Rheinterrassen Collins | Lizzy ́s Cocktail – zweimal live zum St. Patrick ́s Day 17.+18.3.17
Eine musikalisch-kulinarische Reise auf die grüne Insel
„with special guest from Ireland“
St. Patrick ́s Day in Rees und das Restaurant Rheinterrassen platzt beinahe aus allen Nähten.
So überwältigend war der Erfolg in den letzten Jahren. Daher wird es in diesem Jahr gleich zwei Konzerte mit der beliebten deutsch-irischen Folkband „Lizzy ́s Cocktail“ zu St. Patrick ́s Day geben:

Am Freitag, dem 17. März sowie am Samstag, dem 18. März im Restaurant Rheinterrassen, genau an
dem Wochenende, an dem rund um die Welt der Nationalfeiertag der Iren gefeiert wird.

In bewährter Weise gibt es wieder ein Buffet mit besonderen irischen Speisen, das im Eintrittspreis eingeschlossen ist.
Mit viel Elan zubereitet von der Wirtin und Köchin Andrea Collins, die selbst einige
Zeit in Irland gelebt und gearbeitet hat.

Man kann also einen Abend mit irischer und anderer Folkmusik in vollen Zügen auch kulinarisch genießen.
Das Restaurant öffnet dazu jeweils um 19 Uhr seine Pforten. Karten gibt es im Vorverkauf für nur 23,50 Euro im Restaurant Rheinterrassen selbst (Rees, Wasserstr. 2, Tel.: 02851-1359)

Da es nur eine begrenzte Zahl von Plätzen gibt, empfiehlt es sich, eine Karte frühzeitig zu erwerben.
Dann steht einem unterhaltsamen, musikalischen Abend nichts mehr entgegen.
Auf dem Programm steht ein musikalischer Mix aus traditionellen irisch-keltischen Stücken und Stücken, die aus aller
Welt und nicht zuletzt auch aus Deutschland sowie aus eigener Feder stammen.
Das ist der musikalische Cocktail, der auch Namensgeber der Band ist: Lizzy ́s Cocktail. Zu erleben sind dabei Musiker mit ihren für die Folkmusik typischen Instrumenten:
Gitarre, Bass, Mandoline, Blockflöten, Akkordeon sowie verschiedenen Rhythmusinstrumenten wie Schlagzeug und Bodhran.
Als besonderes musikalisches Bonbon wird es außerdem einen „Special Guest“ aus Irland geben, der den Abend musikalisch eröffnen wird.

Lizzy ́s Cocktail, zweimal live zu St. Patrick ́s Day am Freitag, 17. März und am Samstag, 18. März im
Restaurant Rheinterrassen Collins in Rees. Ein Event, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
-----------------------------------------------Special Guest------------------------------------------------------
Der irische Folk-Musiker Proinnsias O’Sullivan stammt aus dem südwestlichen irischen County Kerry.

Er spielt und singt eine Mischung aus traditionellen irischen Folklieder -Musik und stimmungsvollen Balladen.

Proinnsias O’Sullivan ist ein Multitalent. Er singt, spielt Gitarre, Mandoline und Mundharmonika. Bekannt ist er als Ex-Frontman der irischen Folkband „The Potbelly Folk“. Zusätzlich schreibt er seine eigenen Lieder und hat bereits 3 Alben aufgenommen.

Der Name seines neuen Projektes heißt „Luna“ und auf diesem neuen Album wird er unterstützt von
Kaitie Lucey, einer Teufelsgeigerin auch aus dem County Kerry , die mit ihrem außergewöhnlichen
Talent schon viele Preise im musikalischen Irland gewonnen hat.

Als junger Mann beschloss O’Sullivan – wie damals viele seiner Landesgenossen – der Armut in Irland zu entgehen und wanderte in die USA aus, natürlich mit der Gitarre im Gepäck.

Als gelernter Zimmermann arbeitet er auf Baustellen und Bauprojekten von Boston bis New York.
Dabei spielt er Musik in so ziemlich jeder Bar, jeder „Musik-Hall“ oder Straßenecke an der Ostküste.

Die irische Musik bildet dabei seine Verbindung nach „Daheim“.
Trotzdem kehrt er nach vielen Jahren in die alte Heimat zu seinen Wurzeln zurück.

In Cork angekommen gastiert O’Sullivan bei der „PotBellyFolk“-Band und siehe da: die musikalische
Verbindung stimmt auf Anhieb. Schnell wird er zum festen Bestandteil der Gruppe.

Der Rest ist Geschichte!!! 

Neben anderen musikalischen Projekten unterstützt Proinnsias zur Zeit die bezaubernde Akkordeon-Spielerin Sharron Shannon in der O’Riadoas Folk Bar in Trallee/Co. Kerry. Weiterhin spielt er für eine „Mini-Tournee“ im Raum Frankfurt im Juni’17 und in und um Boston im Juli17.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.