Internationales Sommermeeting 2016 in Rees – SV Essen 06 gewinnt mit SV Steele 11 die Mannschaftswertung

Anzeige
  Rees: Freibad | Zum Mannschaftswettkampf ging es für die Aktiven des SV Essen 06 (SG Essen 1) zum Wettkampf ins Freibad nach Rees. Schon am Freitag (17.06.16) war für die Meisten Anreise zum Niederrhein. In einer großen Zeltstadt übernachteten viele Teilnehmer, nicht nur aus Deutschland. Aus dem niederländischen Zuphten waren die Jsselmöwen mit einer großen Mannschaft angereist.

Wie sollte es wettertechnisch in Freibad sein, Wasser von oben gab es reichlich. Trotzdem wurden zahlreiche Bestzeiten geschwommen und Platzierungen erreicht.
Über 200m Brust sichert sich Alexander einen 4. Platz. Fiona sicherte sich jeweils einen 5. Platz in 50 m Brust und Freistil. Die 50 m Brust beendete die 8-jährige mit dem 6. Platz. Ihr 2 Jahre älterer Bruder Julien erreichte einen 4. Platz auf derselben Strecke und wurde 6. auf 50 m Freistil.

Kai ging ebenfalls über Freistil an den Start, bei 100 m wurde es Platz 5, die doppelte Strecke schwamm er als 6. schnellster seines Jahrgangs. Die 16-jährige Leonie B. schwamm auf 200 m Freistil auf Platz 5. Ihre 1 Jahr ältere Namenskollegin Leonie P. wurde auf der gleichen Strecke 4. und sicherte sich bei 200 m Brust die Silbermedaille. Ebenfalls Silbermedaillen gab es für Lucia auf 100m Schmetterling und 100 m Freistil. Eine 4. Platz sicherte sich die Schülerin auf 100 m Rücken.
Zwei Silbermedaillen erschwamm sich Marc auf 100 m und 200 m Freistil. Die 200 m Rückenstrecke beendete Marc als Drittschnellster. Drei Goldmedaillen angelte Marvin auf 100 m Rücken, 100 m und 200 m Freistil aus dem Becken. Eine Silbermedaille holte Marvin sich über 200 m Rücken.

Rückenschwimmerin Pia beendete die 100 m Rücken als 4. Platz 4, 5 und 6 erreichte Regina auf 200 m Freistil, 100 m Rücken und 100 m Freistil. Jeweils eine Bronzemedaille sicherte sich Trainerin Tabea bei 100 m Rücken und 200 m Freistil. Platz 4 wurde es auf 100 m Freistil. Vivian schwamm auf 200 m Freistil auf einen 6. Platz.

Auch bei den Staffelwettkämpfen konnten die Essener Schwimmer gute Platzierungen erreichen. In der Besetzung Julien, Nick, Omar und Abdellatif erreichte die 4x50 m Freistilstaffel einen 4. Platz. Die 4x50 m Lagen-Staffel mit Nick, Jona, Omar und Julien wurde ebenfalls 4.

Die 8x50 m Freistil mit Hannah, Kai, Darleen, Alexander, Emily, Aaron, Francisca und Marc freute sich über einen 5. Platz. Ebenfalls als 8x50 m Freistilstaffel sicherten sich Pia, Alessio, Niklas, Regina, Marvin, Luisa, Tabea und Marvin P. die Bronzemedaille.

Über viele gute Zeiten und Platzierungen freuten sich Aaron, Abdellatif, Alessio, Alina, Almut, Carlotta, Constantin, Darleen, Emily B., Emily H., Francisca, Hannah, Jona, Kaja, Milena, Nele, Nick, Niklas, Oman, Stephanie und Taqwa, herzlichen Glückwunsch.

Die Mannschaftswertung blieb bis zum letzten Start spannend. Nach dem ersten Abschnitt lag der Gastgeber Reeser SC knapp vor der SG Essen ( SV Essen 06 und SV Stelle 11) und De Jsselmeeuwen, die die meisten Starts an diesem Wochenende hatten. Nach dem zweiten Abschnitt lagen die Niederländer mit 5 Punkten vor der SG Essen, Rees belegte den dritten Platz vor dem CSV Kleve. Es sollte weiter spannend bleiben. Nach dem dritten Abschnitt betrug der Vorsprung der SG Essen hauchdünne 4 Punkte auf die Jsselmeeuwen. Die nervenstarken Essener siegten am Ende mit 32 Punkten Vorsprung vor dem niederländischen Team aus Zuphten. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an die Trainer, Betreuer, Helfer, Eltern und natürlich Kampfrichter, ohne die ein Wettkampf nicht stattfinden kann.

Nach einer kurzen Pause geht es am 02.07.2016 zum Wiesenthal Pokalschwimmen nach Bochum, einem weiteren Freibadwettkampf. Den Saisonabschluss bildet Oelde mit dem Flutlichtschwimmen am 09.07.2016 ebenfalls im Freibad.
Das zweite Septemberwochenende (10. und 11.09.2016) steht ganz im Teichen der Stadtmeisterschaften auf der Kurzbahn in Essen. Bitte den Termin fest in den Kalender eintragen, da der SV Essen 06 Ausrichterist und jede helfende Hand wieder benötigt wird.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg auf den nächsten Wettkämpfen und schöne erholsame Sommerferien.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.