Judo-Club Haldern in Leverkusen erfolgreich

Anzeige
Rees: Rees-Haldern |

Der Nordrhein-Kyu-Cup der männlichen und weiblichen Jugend U 14 am Samstag, den 03. September 2016 beim TSV Bayer 04 Leverkusen war eine gute Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe. Die Ausbeute für den Judo-Club Haldern 1978 e.V.: Vier Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und dreimal Bronze.

Aufgeteilt in zwei Kyu-Klassen, und 4. bis 2. Kyu, gingen insgesamt 107 Nachwuchsjudoka auf die Matte. In der Klasse 7. bis 5. Kyu starteten gleich sechs Halderner Judoka. In der Gewichtsklasse bis 31 kg sah es für Paul Stamm in seinem ersten Kampf zunächst nicht erfolgsversprechend aus, aber er zeigte kurz vor Ablauf der Wettkampfzeit einen sehenswerten Seoi-nage und gewann mit Ippon. Mit zwei weiteren Siegen erreichte er den Tagessieg in der Gruppe. Seine Schwester Jule musste in der zweiten Kyu-Klasse bei den höhergraduierten gleich im ersten Kampf gegen die spätere Turniersiegerin in die Verlängerung. In einem ausgeglichenen Zweikampf erzielte ihre Gegnerin nach kraftraubenden sechs Minuten und 38 Sekungen gestoppte Kampfzeit eine Yuko-Wertung. Für Jule Stamm eine bittere Niederlage. Sie belegte am Ende Platz drei. Sophie Grunden musste lange auf ihren Einsatz warten. Aber sie blieb ruhig und holte mit einer makellosen Kampfbilanz in der Gewichtsklasse bis 52 kg eine weitere Goldmedaille. Die Halderner Judoka und ihre Platzierungen: Paul Stamm (1.), Veronika Pandzioch (1.), Marvin Keulertz (2.), Eleftherios Fassoulas (1.), Max Kremer (3.), Chantall Talarczyk (2.), Jule Stamm (3.), Dana Keulertz (3.) und Sophie Grunden (1.).

Bei den Frauen musste Tanja Ehringfeld infolge der geringen Teilnehmerzahl eine Gewichtsklasse höher starten. Doch auch bei den Frauen bis 63 kg lieferte sie einen guten Wettkampf ab. Trotz der beiden Siege bei nur einer Niederlage musste sie sich aufgrund der Tatsache, dass zwei weitere Kämpferinnen die gleiche Kampfbilanz aufweisen konnten und der dann zugrunde gelegten Wettkampfzeit, mit dem dritten Platz begnügen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.