Sonne

Beiträge zum Thema Sonne

Reisen + Entdecken
20 Bilder

Nicht alltäglich sondern ganz besonders
Lechners Alltagsmenschen in Rees

Eigentlich wollten wir schon direkt zu Beginn der Ausstellung nach Rees fahren, aber erst heute sind wir auch dazu gekommen. Schon bei der ersten Präsentation in 2016 waren wir total begeistert von den in unseren Augen so liebevoll gefertigten Menschen und ihren Details. Heute morgen haben wir uns erstmal den Flyer heruntergeladen bevor es dann auf die andere Rheinseite ging. Das Wetter war viel besser als gemeldet, was das Fotografenherz besonders freut!  Highlights und Hahn im Korb  Am...

  • Rees
  • 15.04.23
  • 12
  • 5
Kultur
44 Bilder

Auf die Freundschaft
Haldern Pop Festival 2019 am Samstag

Ich könnte jetzt einiges über die Bands und die Musik schreiben. Heute finde ich es aber schöner, über das Haldern-Gefühl zu schreiben. Warum ich jedes Jahr wieder dabei bin und mich darauf freue.  Ich sitze so auf meinem Campingstuhl und halte das Gesicht in die Sonne. Warmer Wind vermittelt das Gefühl des perfekten Sommertages, nach dem verregneten Freitag und dem kurzen, heftigen Schauer heute Morgen nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Hinter mir das Lachen meiner Freunde, der Duft nach...

  • Kleve
  • 10.08.19
  • 8
  • 7
LK-Gemeinschaft
Gut besucht ist dieser Biergarten in Düsseldorf an einem lauen Sommerabend. Foto: Renate Schuparra / www.lokalkompass.de
89 Bilder

Foto der Woche: Eine Erfrischung, bitte!

Sonne satt verspricht der Wetterbericht für dieses Mai-Wochenende. In ganz NRW klettern die Temperaturen auf ca. 25 Grad. Da wird sich der eine oder andere über eine Erfrischung freuen. Die Eisdielen-Besitzer freut's, wenn die Sonne scheint, denn dann herrscht in ihrem Geschäft Hochbetrieb. Nicht nur bei Kindern ist ein kaltes Eis eine beliebte Erfrischung. Aber auch in Cafés und Biergärten, insbesondere in Ausflugsgebieten, wird es schwierig sein, einen freien Platz zu ergattern. Ein kühles...

  • Velbert
  • 05.05.18
  • 17
  • 22
Kultur
47 Bilder

Christel Lechners Alltagsmenschen in Rees: Ein Eldorado für Fotografen und Rheingucker!

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung haben wir uns die wirklich toll ausgearbeiteten Skulpturen in Rees angeschaut. Insgesamt 23 Standorte gibt es - am Rhein, auf der Promenade, dem Marktplatz, in der Stadt und am Teich. Bei frischem Wind und einem schönen Sonne-Wolken-Mix haben wir Euch viele "Appetitanreger" mitgebracht. Neben dem Schirmträger, den Surf-Mädels und den Warmduschern ;-) hat es mir besonders die Dame mit Hund angetan: sie erinnert mich an meine Mutter und unseren damaligen...

  • Rees
  • 23.04.16
  • 33
  • 34
Natur + Garten
Unser Portal ist schon jetzt eine schier unerschöpfliche Quelle an Motiven zum Thema. Oben (von links) die Motive von Birgit Matthes und Ralf Wittmacher. Unten die Aufnahmen von Uwe Norra und Eckhard Schlaup. Fotos: Lokalkompass
188 Bilder

Foto der Woche: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt

Nicht nur Hilegard Knef hat mit ihrem Hit 'Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt' dem Sonnenuntergang ein musikalisches Denkmal gesetzt, auch viele weitere weltberühmte Musiker, Maler und Fotografen widmeten sich in ihren Werken dem faszinierenden Schauspiel der Natur. Wir setzen im Foto der Woche mit dem Thema den Vorschlag unserer Teilnehmerin Manuela Burbach-Lips um. Tipps vom Profi Das feurige Spektakel am Abendhimmel ist gar nicht so einfach festzuhalten. Für Interessierte haben wir...

  • 03.08.15
  • 5
  • 38
Natur + Garten
26 Bilder

Statt Karneval

Ich bin ein Karnevalsmuffel. So, jetzt ist es raus. Also war ich gestern nicht auf dem Nelkensamstagszug in Moers, sondern umrundete mit meiner Frau das Reeser Meer. Es war erfreulich wenig los und so hatten wir einen ruhigen Nachmittag mit einem anschließenden Sonnenuntergang der Extraklasse. Rund um das Reeser Meer

  • Rees
  • 15.02.15
  • 19
  • 18
Natur + Garten

Im Herbst

Im Herbst Der Morgen kommt, es geht die Nacht, noch zittern Tropfen an den Zweigen, die Erde glänzt wie neu gemacht, ein frohes Singen bricht das Schweigen. Ich steh und lausch, genieß den Tee, ein neuer Tag entsteigt den Träumen. Wie das Gewand von einer Fee hängt Morgennebel in den Bäumen. Der Nachbar holt die Zeitung rein, zum Lesen schon halb ausgebreitet, ihn neckt ein erster Sonnenschein, der ihn bis vor sein Haus begleitet. Die Sonne tanzt von Blatt zu Blatt, lässt sie in rot und gelb...

  • Dinslaken
  • 23.09.14
  • 14
  • 7
Kultur
Das "Orchestre Miniature In The Park“ verbreitete nicht nur wie hier in Haldern, sondern auch in Rees auf dem Marktplatz gute Laune. | Foto: Jens-Uwe Wachter-Storm
2 Bilder

Zwischen Trachten und Tentakel : Haldern Pop 2013 - ein Gesamtkunstwerk

Haldern. „Das Publikum ist unser Kapital und die Überraschungen sollen da passieren, wo wir als Veranstalter nicht damit rechnen.“ Mit diesen Worten hatte Stefan Reichmann, Hauptorganisator des Haldern Pop, das Festival auf einer Pressekonferenz angekündigt. Wer am vergangenen Wochenende Teil des Geschehens war, durfte genau das erleben. Eine unfassbare, musikalische Vielfalt zeichnete das Festival aus, das in diesem Jahr mehr Besucher in das Lindendorf lockte, als dort Einwohner leben. Auch,...

  • Rees
  • 12.08.13
Natur + Garten
6 Bilder

Ein herbstlicher Bilderbogen

Wenn die Sonne ihre Strahlen durch das Dickicht der Bäume wirft, die Blätter von den Bäumen fallen und die Kastanien am Wegesrand liegen, dann hat der Herbst endgültig Einzug gehalten. Ein paar Impressionen, aufgenommen auf dem Eltener Berg.

  • Emmerich am Rhein
  • 11.10.12
  • 1
Natur + Garten
Statt Sonne und warmen Tagen sah für mich der Sommer so aus: Regen, trüb und meist bewölkt. Foto: Jörg Terbrüggen

Was war das für ein Sommer

Seinem Namen hat der Sommer in diesem Jahr wohl keine Ehre gemacht. Obwohl, und das erscheint bei den miesen Tagen eher schon als Wunder, Meterologen herausgefunden haben, dass der August um zwei Grad wärmer war als im Vorjahr. Bei mir bleibt der Sommer mit solch einem Bild in Erinnerung: Regen und dunkel. Ab und an gab es auch mal ein paar schöne Tage, jedoch leider viel zu wenige. Wie fandet Ihr den Sommer? Und was habt Ihr bei schlechtem Wetter gemacht? Schreibt uns doch einfach Eure...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.09.11
Natur + Garten
10 Bilder

Viele Fiffis auf Reisen

Mit dieser herrlichen Foto-Aktion haben wir wohl den Nerv der Hundeliebhaber getroffen. Denn noch immer trudeln weitere Bilder unserer Urlaubs-Aktion "Mit Fiffi auf Reisen" ein. Immerhin gibt es als Preis für das beste Foto im ganzen Lokalkompass ein Meet & Greet mit dem Hundeprofi Martin Rütter zu gewinnen. Wuff, wuff! Wie toll ist das denn. Also: Bis zum 28. August hofft die tierfreundliche Redaktion noch auf weitere Exemplare eisschleckender Vierbeiner und Hunde, die sich am Meer tollen oder...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.08.11
Natur + Garten
10 Bilder

Fiffis dritter Teil

Es ist unglaublich. Aber noch immer erreichen die Redaktion zahlreiche Bilder von Hunden, die mit ihrem Herrchen oder Frauchen auf Reisen gingen. Daher kommt jetzt der 3. Teil von "Fiffi auf Reisen". Viel Spaß dabei.

  • Emmerich am Rhein
  • 01.08.11
Natur + Garten
So sieht es aus, wenn die Sonne scheint und sich die Kinder im Freibad in Rees im Wasser vergnügen. | Foto: Stadt Rees

Nasse Gegensätze

Emmerich/Rees. Krasser könnten die Gegensätze nicht sein. Während das Freibad in Rees bei dem trüben Wetter der vergangenen Tage auch schon mal mittags die Pforten schloss, tummelten sich in Emmerich immer noch über 400 Badegäste im Wasser. Das war bis jetzt wirklich kein toller Sommer. Statt Temperaturen um die 30 Grad und Sonne satt, schaffte es die Quecksilbersäule gerade mal eben bis 14 Grad. Und das Ende Juli. Statt schwimmen im Freibad und Sonnen auf der Liegewiese gab es bei vielen...

  • Emmerich am Rhein
  • 30.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.