Anmeldung für die Messdienerfahrt 2016

Anzeige
Wie in jedem Jahr fand die Anmeldung für die Messdienerfahrt 2016 nach Fichtelberg (Bayern) an einem Vormittag, den 14.11.2015, statt.
Man staunte nicht schlecht, als man schon früh morgens um 5.30 Uhr die ersten Kinder und Mütter vor dem kath. Jugendheim stehen sah, obwohl die Anmeldung erst um 11.00 Uhr begonnen hat.
Dies zeigt wie beliebt die Plätze für die gut 14-tägige Reise nach Bayern sind. Im nächsten Jahr findet die Messdienerfahrt der Halderner vom 16.07.2016 bis zum 30.07.2016 statt. Insgesamt können 66 Kinder und Jugendliche mitfahren, die restlos besetzt wurden.
Doch auch leider hatten einige Nicht-Messdiener und ein paar Messdiener Pech, da die Plätze schon voll waren.

Dennoch freuen sich die Messdiener allgemein sehr, dass es sich wieder soviele Kinder gemeldet haben, die mitfahren werden. Schließlich war man schon im Jahr 2012 in Fichtelberg auf Messdienerfahrt, sodass man dort die Begebenheit kennt und sich schon jetzt auf die schöne Fahrt freut.

Nicht vergessen: Am 05. Dezember 2015 findet im kath. Jugendheim ab 15 Uhr die Nikolausfeier der Messdiener statt. Jeder Messdiener ist herzlich eingeladen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.