Feuchtfröhlicher Badespaß der Messdiener in den Niederlanden

Mitte Oktober machten sich die Messdiener St. Georg aus Haldern auf dem Weg zu ihrem alljährlichen Herbstausflug. In diesem Jahr ging es zum Tikibad, einem Spaß- und Erlebnisbad, in den Niederlanden.
Im Vorhinein freute man sich, dass man rund 50 Anmeldungen registrieren durfte. So machten sich alle Messdiener mit dem Bus auf die rund 2 ½ -stündige Fahrt nach Wassenaar.
In den Niederlanden angekommen, waren alle Kinder schon sehr gespannt auf die Vielzahl an Rutschen. So ist das Tikibad gerade wegen seinem langen und aufregendem Rustsch-Spaß bekannt.

Als Besonderheiten an diesem Tag gelten sicherlich die sogenannte Trichterrutscher, in welcher man mit sehr hoher Geschwindigkeit in einer Art Kreisel gelangt und zuletzt eben wie in einem Trichter in ein Wasserbecken fällt.
Aber auch der große Wasserreifenparcours fand besondere Aufmerksamkeit bei den Jugendlichen.
Am Mittag konnte man dann bei dem hauseigenen Imbiss bei Pommes und Hambugern eine kleine Stärkung zu sich nehmen, ehe es schnell wieder ins Wasser ging.
Natürlich blieb kein Auge trocken, da auch die Betreuer ihren Spaß hatten und sich eine regelrechte Wasserschlacht im Großbecken lieferten.

Müde und erschöpft stiegen alle Teilnehmer wieder in den Bus und traten die Heimreise an.
Alle Messdiener hatten an diesem Tag besonders viel Freude!

Am 14. November 2015 findet ab 11.00 Uhr die Anmeldung für das Messdiener-Ferienlager in Fichtelberg (Bayern) statt. Auch hier gilt das Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das Anmeldeformular findet man auf der Gemeindehomepage haldern-kirche.de unter der Rubrik Messdiener!

Autor:

Felix Schöttler aus Rees

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.