Nachrichten aus Rheinberg

Fotogalerien
3 Bilder
Fußballtreffen am Sonntag, den 17. August 2014
Imke Schüring
Imke Schüring

Hallo ihr Lieben, bald ist es wieder soweit! :-) Dann wird...
vor 2 Tagen

23 Bilder
Niedeckens fast steckerfreie Wellness-Show beim...
Dirk Bohlen
Dirk Bohlen

Der nette Onkel da vorne hat's drauf! Ist längst nicht mehr so...
vor 2 Tagen

67 Bilder
Mehr als vierhundert Läuferinnen und Läufer trotzten beim...
Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet

Eins muss vorweg gesagt sein, denn darauf legten so einige...
am 20.07.2014

7 Bilder
B58n Ortsumgehung Büderich - Überführung Gindericher Straße...
Andreas Üffing
Andreas Üffing

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.03.2014 ist die...
am 18.07.2014

mehr
1 Bild

1000 Euro für die regionalen Sportvereine: Förderantrag stellen beim Kreis Wesel!

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 21.07.2014

Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport und der Landessportbund NRW fördern gemeinsam das Engagement von Sportvereinen im Ganztag der Schulen und in Kindertageseinrichtungen. Im Landesprogramm 2014 können im Kreis Wesel 25 Vereine gefördert werden, deren Vereinsmaßnahmen in ihrer Ausrichtung auf die Zusammenarbeit mit Ganztagsschulen oder Kindertageseinrichtungen angelegt sind. Vereine die an einer...

38 Bilder

Foto der Woche 30: Die Schienen unserer Region

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 10 Stunden, 27 Minuten

Diese Woche wollen wir mit Euch gemeinsam auf Reise gehen. Mit dem Zug oder mit der Lokomototive, vielleicht auch mit der Straßenbahn oder zu Fuß: wir suchen Eure schönsten Fotos von Bahnschienen Dank ihrer Existenz können wir größere Strecken mühelos überbrücken. Überall liegt sie herum, fest im Boden verankert, und doch schenkt kaum jemand ihr die Anerkennung, die sie verdient hätte: Die Rede ist von der guten alten...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Inge Bohlen
von Dieter Kloß
von Claudia Bongers
von Dirk Bohlen
von Lokalkompass...
vorwärts
1 Bild

Drei Fragen an Christoph Fleischhauer: Der Zuhörer

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 21.07.2014

Vor rund drei Wochen hat Christoph Fleischhauer (CDU) das Amt des Bürgermeisters von Moers übernommen. Wie es bisher läuft und was ihm bei seiner neuen Verplichtung besonders wichtig ist, hat er dem Wochen-Magazin erzählt. 1.Was haben Sie, was Norbert Ballhaus nicht hatte? Das möchte ich nicht beantworten. Ich blicke nicht zurück, sondern nur in die Zukunft. Was uns unterschiedet mögen andere bewerten. 2. Worauf legen...

1 Bild

Blitzeinschlag in Menzelen- Wohn-und Geschäftshaus brennt 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | vor 1 Stunde, 26 Minuten

Alpen: Xantener Straße | Das war aber auch ein Starkregen und ein Gewitter. Kurz, aber heftig, wie jetzt durch die Presseabteilung der Weseler Kreispolizei bekanntgegeben wurde. Seit 14.45 Uhr sind Einsatzkräfte der Feuerwehr im Alpener Ortsteil Menzelen damit beschäftigt, den Brand eines Wohn-und Geschäftshauses an der Xantener Straße zu löschen. Personen wurden -laut Aussagen der Polizei hierbei- nicht verletzt. Zum Zwecke der Löscharbeiten hat...

4 Bilder

Wettlauf - Weizenernte zweiter Teil 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 23 Stunden, 11 Minuten

heute konnte hier endlich die Weizenernte fortgesetzt werden - und der Wetterbericht spricht schon wieder von möglichen Gewittern. Da heißt es fahren, fahren, fahren (jeder Regenscheur vermindert die Bachqualität des Weizens - bis er nur noch billiger Futterweizen ist). Und für den Betrachter will die zu mähende Fläche nur ganz allmählich kleiner werden. Ich halte die Daumen!

  • Natürlich waren diese gewollt, denn es waren die Pyro Games 2014, ein Wettkampf der besten 4
    von Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | vor 1 Tag | 40 Bilder
  • Seit ein paar Tagen sehe ich dieses Gerät an einem Straßenrandpfahl innerhalb einer geschlossenen
    von Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen | 2 Bilder
4 Bilder

Nachtarbeiter an der Blie 4

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 20 Stunden, 1 Minute

- Es ist jetzt 22.00 Uhr. Die Blie ist eingekreist von den Geräuschen der Mähdrescher, die noch immer das kostbare Gut Weizen vom Feld bergen. Wie lange es noch weitergehen kann, hängt vom Einsetzen des Taues ab. Mal schau'n. P.S. die Unschärfe ergibt sich daraus, dass ich nicht blitzen wollte, Das zerstört die nächtliche Stimmung.

1 Bild

Cold Water Challenge 2014 im Kreis Wesel - die Vereins-/Verbands-Parade! 4

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 22.07.2014

Für die Mitglieder von Rettungsverbänden ist diese Herausforderung fast normales Tagewerk. So können THWler oder gar DLRG-Angehörige nur müde lächeln über die Cold Water Challenge. Dass aber Schützenvereine oder die Aktiven von Spielmannszügen ins Wasser gehen und dort ihre Späße treiben, ist eher ungewöhnlich und (natürlich!) dem Internet zu verdanken. Der Nominierungswahn in der Cyberwelt macht's möglich: Ein Verein...

2 Bilder

Wieder mal ein Rätselspaß für Insider 36

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | am 23.07.2014

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Wo habe ich denn diese Aufnahme gemacht. Sie entstand als ich mal mit dem Rad unterwegs war.

  • Hallo Zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen Oliver Krach von der Kaffeerösterei Oranien Moers bei
    von Marc Torke aus Xanten | am 23.07.2014 | 1 Bild
  • Beim Tummelferienumzug durch die Moerser Innenstadt brachten die Kinder ihre Freude zum Ausdruck.
    von Lokalkompass Moers aus Moers | am 21.07.2014 | 4 Bilder
1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Nachtarbeiter an der Blie

vor 19 Stunden, 51 Minuten

- Es ist jetzt 22.00 Uhr. Die Blie ist eingekreist von den Geräuschen der Mähdrescher, die noch immer das kostbare Gut...

Wettlauf - Weizenernte zweiter Teil

vor 23 Stunden, 2 Minuten

heute konnte hier endlich die Weizenernte fortgesetzt werden - und der Wetterbericht spricht schon wieder von möglichen...

Große Explosionen am Himmel über Bochum

vor 1 Tag

Natürlich waren diese gewollt, denn es waren die Pyro Games 2014, ein Wettkampf der besten 4 Feuerwerkern Deutschlands an...

Prachtvoll blühende Agaven im Hof des Schloss Friedenstein

vor 1 Stunde, 25 Minuten

. Im April standen die beiden Agaven bereits im Innenhof des Schlosses. In 2-3 Monaten würden sie blühen, wurde...

Square Dance Intensivkurs

vor 1 Tag

Dies ist die 3. von 6 Übungseinheiten für Mainstreamer. Unsere Class beginnt mit einem Open House Mitte September!

Square Dance Intensivkurs

vor 1 Tag

Dies ist die 2. von 6 Übungseinheiten für Mainstreamer. Unsere Class beginnt mit einem Open House Mitte September!