Auf zum Tulpensonntagszug nach Ossenberg!

Wann? 06.03.2011 11:00 Uhr

Wo? Ossenberg, Rheinberg DE
Anzeige
Willkommen in Ossenberg!
Rheinberg: Ossenberg | Liebe Community,

nachdem es ja leider mit einer eigenen Fußgruppe anlässlich des Tulpensonntagszuges in meiner Heimat Ossenberg, nicht geklappt hat, möchte ich es dennoch nicht versäumen euch alle ganz herzlich zu diesem Zug einzuladen.

Wie bereits desöfteren gesagt, ist dies kein großer Umzug, aber es lohnt sich dennoch ihn zu besuchen.

Das ganze Dorf ist auf den Beinen, überall stehen Verpflegungsstände, wenn sich 5 bis 6 Motivwagen, einige Fussgruppen und Musikkapellen durch den Ort schlängeln.

Ein Highlight in diesem Jahr ist sicherlich der "Prinzenwagen" des KAG, auf dem nicht nur die aktuelle Prinzessin - Angelika I. - zu finden sein wird, sondern viele Ex-Prinzen und Prinzessinnen, auch aus dem Jugendbereich.

Aktuelle Themen, wie das Ende der Grundschule in Ossenberg werden ebenso aufs Korn genommen, wie der "gute, alte Wilde Westen".


Ein Besuch lohnt - seid dabei, macht euch bemerkbar und wir trinken lecker Einen (oder zwei....) !!!

Werde übrigens am Wagen der "Ossenberger Karnevalsfreunde" zu finden sein!


So kommt ihr nach Ossenberg:

Über die A57, Ausfahrt Rheinberg, unten rechts, auf der Straße bleiben bis zur ersten Ampel, dort links, 3. Ampel rechts Ri.Ossenberg (am Solvay-Werk)
Über die A42, Ausfahrt Moers-Nord, unten links, 5. Ampel rechts Ri.Ossenberg (am Solvay-Werk).
Ossenberg liegt an der B57 zwischen Moers und Xanten.
0
2 Kommentare
33.875
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 28.02.2011 | 19:39  
10.412
Maria Brandt aus Wesel | 07.03.2011 | 19:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.