Casi´s Musikecke: Unvergessener Falco! Tolle Deluxe-Edition zum 61. Geburtstag!

Anzeige
FALCO- die Deluxe-Edition. Ein Muss für jeden Falco-Fan! (Foto: MCS)
Am 19. Februar 2017 hätte der österreichische Superstar Falco seinen 60. Geburtstag gefeiert. Auch schon wieder ein Jahr her. Leider ist es nicht mehr dazu gekommen. 1998 starb der Sänger bei einem mysteriösen Autounfall in der Dominikanischen Republik. Trotzdem ist Falco Kult und zu seinem 61. Geburtstag veröffentlicht Sony Music Entertainment Austria das neue Album "FALCO 60 Deluxe".

Ich habe hineingehört in das Album. Und wirklich, es ist so, als ob Falco noch unter uns wäre. Erinnerungen und Emotionen zu Titeln, wie "Rock Me Amadeus", "Der Kommissar", "Helden von Heute", "Junge Roemer", "Vienna Calling" und "Jeanny" waren wieder sofort präsent. Ein echt gutes Gefühl.

Nun also erscheint erstmals ein umfangreiches Gesamtwerk des Falken, welches sich dem Schaffen des größten Popstars im deutschsprachigen Raum widmet. Neben Falco´s größten Hits beinhaltet die Standard 2CD-Edition Raritäten wie: "Alles im Liegen", "Body Next To Body" (Duett mit Brigitte Nielsen), "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" und das posthum erschienene "Out Of The Dark".

Falco lebt durch seine Musik weiter

Ein besonderes Highlight stellen dabei vier neue Remixe aktueller Österreichischer Künstler dar: Ogris Debris, Milo Mills, Ynnox und allen voran der international erfolgreiche Parov Stelar widmen sich Falco´s Songs auf ihre individuelle Weise.

Neben der "normalen CD", die mir vollkommen ausreicht, sind ebenfalls eine Premium 3 CD-Edition, 2 Vinylplatten und eine Doppel-DVD erschienen. Neu ab 02. Februar 2018 ist die DEluxe-Version von "FALCO 60". Sie beinhaltet alle Hits des Sängers, sowie 3 neue Falco-Mixe, sowie die Bonus DVD "Falco Coming Home", das Donauinselfest 2017-

Für Falco-LIebhaber ist diese Sammlung sicherlich ein Muss, aber auch ich, der ich nicht unbedingt der größte Fan des Sängers bin, finde dieses Album klasse. Es ist eine Zeitreise zurück in die 80er und 90er Jahre, als eben dieser Mann die Bühnen der Welt eroberte.

"FALCO 60 Deluxe" darf sicherlich in keiner gut sortierten Sammlung fehlen! Daumen hoch!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.