Fleißige Hände verschönern den Ossenberger Kindergarten

Anzeige
Klein und Groß packten mit an.
Rheinberg: Ossenberger Kindergarten | Also eines muss man den Erziehern, Eltern und Fördervereinsmitgliedern lassen - wenn diese aktiv werden tut sich am oder im Ossenberger Kindergarten eine ganze Menge.

So wie auch am vergangenen Samstag. Diesmal wurde Erspartes in die Hand genommen und damit die Außenanlage des Kindergartens an verschiedenen Stellen verschönert. Zuerst wurde Sand im Sandkasten ausgetauscht. Dieser wurde den Kindern netterweise von der Firma "Hülskens Kies und Sandwerke" gesponsert. Angeliefert und unterstützt wurde der KIndergarten diesmal auch von der FIFA Frank Mehren. Neue Fahrzeuge für die Kids sponserte die Firma Caniels anläßlich ihres Jubiläums. "Ohne unsere Sponsoren wäre solch ein Vorhaben kaum durchführbar", so Katja Vespermann, Leiterin des Kindergartens.

Dankeschön-Grillen für die Helfer

Durch viele fleißige Hände wurde Rollrasen gelegt, ein Weg gepflastert, Pinienrinde unterlegt und ein Erlebnispfad mit Weidentunnel und Tipi gebaut. Sicherlich das neue Highlight für die Ossenberger Kindergartenkinder. Und dies alles bei sommerlichem Traumwetter!

"In drei Wochen veranstalten wir als Dankeschön ein Helfer-Grillen am Kindergarten", lässt Katja Vespermann wissen, "mein Dank gilt aber schon jetzt allen Sponsoren und allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben."

Der Ossenberger Kindergarten ist -durch diese tolle Aktion- noch einmal ein ganzes Stück liebenswerter geworden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
53.944
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 20.05.2017 | 12:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.