"GALASITZUNG" des KAG Ossenberg! Viel Karneval für wenig Geld!

Wann? 14.01.2012 19:11 Uhr bis 15.01.2012 02:00 Uhr

Wo? Festzelt Ossenberg, Rheinberg DE
Anzeige
Jugendprinzessin Sarah gibt sich die Ehre....
Rheinberg: Festzelt Ossenberg | "Menschentrauben beim Kartenvorverkauf zur Galasitzung des KAG gab es in Ossenberg zwar nicht, so wie zuletzt bei den Rhinberkse Jonges. Aber das mag an der Vielfalt der anderen hochkarätigen Veranstaltungen gelegen haben, die allesamt noch im Festzelt an der Kirchstraße stattfinden. Das Zelt wird trotzdem wieder schön voll", so Ludger Opgenorth, Sitzungspräsident und Büttenredner des Ossenberger Vereins.

Die Leute würden ihr Kommen garantiert nicht bereuen. Neben Ludger Opgenorth selbst, der wieder als "der lieve Jong" auf sich aufmerksam machen wird, wird das Programm hauptsächlich von Eigengewächsen dargeboten. Highlights werden sicher die Darbietungen der KAG-Tanzgarden sein. "Ob Lunatic, Red Devils oder La Lunas, so viele Tanzgarden suchen im Rheinberger Stadtgebiet schon Ihresgleichen", so Opgenorth stolz. Und das kann er auch sein, denn man hat in Ossenberg das Gefühl, dass fast Jeder zwischen 4 und 20 Jahren in irgendeiner KAG-Abteilung tanzt. "Besonders die Kids unserer kleine Garde, die "La Lunas", die bei der Büttensitzung einen ersten großen Auftritt hat, sind sehr nervös. Aber bei der ersten Rakete wird das schon werden. Sie sind schließlich alle erst 4 - 6 Jahre alt!"

"Mit den Volleys, einer am Niederrhein sehr bekannten Band, die Karnevalslieder für Jedermann singt und der "Dirk-Elfgen-Show" sind uns weitere Programmhöhepunkt gelungen", so der Sitzungspräsident. "Nicht zu vergessen die "Tanzmäuse aus Bielstein" - Tanzakrobatik vom Allerfeinsten. Diese Gruppe füllt sonst die großen Sääle in Düsseldorf oder anderen Karnevalshochburgen! Nach Ossenberg, dem niederrheinischen Mekka des Karnevals, kommen sie dennoch gerne.

Laut Opgenorth wird es für Publikum und den Prinzen sicher auch die ein oder andere Überraschung geben! "Hier wird nix verraten!" Nur soviel, da sei sich Opgenorth ganz sicher, "Jeder im Zelt wird mit guter Laune das Zelt verlassen und ein paar wunderschöne Stunden verlebt haben"! Und das Beste: Vereinsmitglieder haben freien Eintritt, jeder weitere Gast zahlt nur 9 Euro!

Auch Jugendprinzessin Sarah freut sich auf "ihren Tag" am Sonntag, 15.01. Viele Gastvereine sind der Einladung gefolgt und werden zusammen mit Ossenberger Eigengewächsen das Zelt zum Kochen bringen. Verlosung und Kuchenbuffet runden das Programm ab. "Um 14 Uhr gehts los und ich freue mich riesig euch alle begrüßen zu dürfen", so Sarah glücklich!

Also, liebe LK-ler, auf zur KAG nach Ossenberg!
0
1 Kommentar
12.555
Bernhard Braun aus Essen-West | 14.01.2012 | 06:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.