map14 Ein Plan fktuntioneirt

Anzeige
Rheinberg: Großer Markt | Galerie Artlon - aus dem Hotel wird eine Galerie.

Im letzten Jahr wurde die van Gember-Villa an der Orsoyer Str. im Rahmen des map13 zum Hotel Artlon - in diesem Jahr entsteht im gleichen Gebäude die Galerie. Heute war Eröffnung.

Alle Künstler waren anwesend und draußen wurde noch gesprüht. Die Installationen sind insgesamt etwas zweidimensionaler als im letzten Jahr - vor allem im Obergeschoss. Und anders!

Das Haus steckt voller neuer Ideen. Schön wie immer wieder vorgefundene Details aufgenommen werden - hier eine Steckdose und dort eine Lampe im Stil der 70er. Nehmt Euch Zeit und achtet auf die Details.

Meine 'Anspieltipps': im Obergeschoss der abgedunkelte Raum hinten links mit der Bond-Installation und im Erdgeschoss der kleine Raum hinten rechts mit der dreidimensionalen Mimeticos-Installation die tänzerisch belebt wird.

Aber auch die Fotos sind sehenswert und und und... Was schrieb vor mir jemand ins Gästebuch? Documenta Rheinberg!

Die Galerie Artlon ist bis Donnerstag täglich geöffnet, Öffnungszeiten siehe letztes Bild.
0
2 Kommentare
7.831
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | 10.09.2013 | 18:44  
4.912
Klaus Wurtz aus Rheinberg | 11.09.2013 | 07:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.