Night of the Bands in Rheinberg

15. Januar 2011
19:00 Uhr
Rheinberg, Rheinberg
Colly & the Steam Rollers
10Bilder

Ein Abend, neun Lokale, neun Bands: Am 15. Januar lädt ENNI zum zweiten Mal zur Night of the Bands in Rheinberg ein. Nicht nur der Bürgermeister freut sich auf eine zweite Auflage der „Bombenstimmung“.

Neun Bands in neun Lokalen
Rund 1000 Menschen fanden bei der ersten Rheinberger Bandnacht im Januar trotz Eisregens den Weg in eine der neun Gaststätten, in denen dem Publikum musikalisch ordentlich eingeheizt wurde. Auch bei der zweiten Veranstaltung am 15. Januar 2011 sind wieder neun Lokale und neun Bands dabei. Neu ist lediglich das „Bit im Ratskeller“, während der Rheinberger Bahnhof wegen eines Brandes ausscheiden musste.

„Wir starten mit einem zu zwei Dritteln neuem Programm“, kündigt Veranstalter Adam Ruta an. „Drei Bands waren aber so erfolgreich, dass die Gaststätten sie unbedingt wieder buchen wollten.“

Programm von 19 bis 3 Uhr
Neben Glam Bam (Glamrock), The Lucky Ones (Oldies & Rockclassics) und Take Two (Oldies & Rockclassics) stehen in diesem Jahr Fun Factor (Pop), Honky Tom & The Copycatz (Country&Western), Colly & The Steam Rollers (Rock‘n‘Roll), Luis de Lima (Latin&Funky Salsa), The Big Easy (Top40 & Oldies) und die Scharfen roten Chili Schoten (Rock Tribute) auf der Bühne – für jeden Musikgeschmack ist also etwas dabei. Jeweils vier Stunden lang inklusive drei Pausen spielen die Bands zwischen 19 und 3 Uhr. „Zu der Zeit ist also auf jeden Fall was los“, verspricht Ruta. Die versetzten Spielzeiten erlauben es den Besuchern, möglichst viele Bands an einem Abend zu besuchen.

Pendelbus fährt öfter
Für ein sicheres Hin- und Herkommen sorgt auch in diesem Jahr wieder ein kostenloser Pendelbus, der in der Bandnacht alle Lokale miteinander verbindet. Nach den Erfahrungen des letzten Males wurden die Fahrtzeiten noch optimiert, so dass der Bus noch öfter fährt.

Rheinbergs Bürgermeister Hans-Theo Mennicken ist bei der Neuauflage der Berkastadt-Bandnacht wieder mit von der Partie. „Im letzten Jahr war es trotz des wirklich schlechten Wetters ein Bombenabend“, erinnert sich. „Dabei hatte ich zunächst Bedenken, dass die Leute zwischen Neujahr und Karneval nicht so in Feierlaune sind.“

Jetzt schon Karten sichern
Für die zweite Partynacht am 15. Januar hat sich der Bürgermeister schon rechtzeitig Karten gesichert, die er zu Weihnachten verschenken möchte.
Karten gibt es in allen teilnehmenden Gaststätten, im Kulturbüro der Stadt und in der Buchhandlung Schiffer. Im Vorverkauf kosten die Karten 8 Euro, an der Abendkasse 11 Euro.

Insgesamt sponsert der Energieversorger ENNI aus Moers damit bereits zum 10. Mal eine Musiknacht am Niederrhein, die neben Moers und Rheinberg mittlerweile auch in Xanten stattfindet. „Im vergangenen Jahr wurden wir in Rheinberg mit offenen Armen empfangen. Wir haben dem Bürgermeister versprochen wiederzukommen und das lösen wir jetzt ein“, so Pressesprecher Herber Hornung.

Programm:
-Aratta Club: Fun Factor (Pop), ab 23 Uhr
-Bit im Ratskeller: Honky Tom & The Copycatz (Country&Western), ab 21 Uhr
-Hotel Rheintor: Colly & The Steam Rollers (Rock‘n‘Roll), ab 20 Uhr
-In der Galeere: Luis de Lima (Latin&Funky Salsa). ab 21 Uhr
-Kamper Hof: The Lucky Ones (Oldies & Rockclassics), ab 21 Uhr
-Punto Treff: The Big Easy (Top40 & Oldies), ab 21 Uhr
-Schwarzer Adler: Glam Bam (Glamrock), ab 19 Uhr
-Zuff07: Die Scharfen roten Chili Schoten (Rock Tribute), ab 20 Uhr
-Zur Schopsbrück: Take Two (Oldies & Rockclassics), ab 22 Uhr

Autor:

Wochen Magazin Kamp-Lintfort aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.