Ossenberg feiert! Mickie Krause, Kinderschützenfest und Preisschießen

Anzeige
Mickie Krause kommt nach Ossenberg!
Rheinberg: Festplatz Ossenberg | Traditionell findet am Wochenende des 2. Sonntages im September die Kirmes in Ossenberg statt. Schützenfest und Kinderschützenfest finden dann im jährlichen Wechsel statt.

In diesem Jahr dürfen die Kinder wieder auf den Vogel auf dem Festplatz an der Kirchstraße schießen. Wer also Lust hat mitzumachen ist am Sonntag, den 08.09. ab 15 Uhr herzlich dazu eingeladen. Bereits ab 13 Uhr gibts ein Preisschießen für die Erwachsenen. Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro. Mitglieder des ausrichtenden Vereins Gemütlichkeit bekommen an diesem Tag 3 Getränkefreimarken.

Am Freitag, 06.09., geht ab 20 Uhr die Party in Ossenberg bereits los. DJ Benny-Benito legt auf. Wer in den letzten Jahren Benny-Benito live erlebt hat, weiß, dass Stimmung garantiert sein wird. Ob Pop, Rock oder Schlager, jeder Besucher wird bei einem kleinen Eintritt von 4 Euro voll auf seine Kosten kommen.

Ein Selbstläufer ist die "Mallorcaparty" am Samstag, 07.09., die 2013 zum 4. Mal stattfinden wird. Erneut DJ Bennie-Benito und der Gastauftritt von Mickie Krause werden das vollbesetzte Zelt an der KIrchstraße sicher in Extase versetzen. Für 10 Euro im Vorverkauf und - wenn noch vorhanden- für 13 Euro an der Abendkasse gibts dann "Schatzi, schenk mir ein Foto" oder "Sie hat nur SChuhe an" live auf die Ohren!

Nach Preis-und Kinderkönigsschießen am Sonntag findet der Umzug der neuen Tolitäten durch Ossenberg statt. Hierzu wäre es schön, wenn das Dorf, wie in all den Jahren, mit Fahnen und Maien geschmückt würde, damit auch die Kinder würdig empfangen werden. Open End heißt es anschließend im Festzelt auf dem Festplatz.

Der Montag, 09.09. beginnt um 9 Uhr mit dem traditionellen Frühstück im Festzelt, bevor die Schützenbrüder um 10.30 Uhr antreten, um die KIndergartenkinder abzuholen. Die Kinderbelustigung auf dem Festplatz mit Sackhüpfen und Eierlaufen schließt sich an. Um 12 Uhr wird Erbsensuppe aus der Gulaschkanone gereicht, ein Frühschoppen mit Preisverleihung wird dann langsam für den Kirmesausklang sorgen.

Ossenberg und hier besonders der Verein Gemütlichkeit haben viel vor. Fehlen nur noch Sie und ihr, damit das Fest gelingen kann!

Völ Glöck in de Kermes!

0
2 Kommentare
6.469
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | 11.08.2013 | 09:40  
7.831
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | 11.08.2013 | 13:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.