Ossenberger Vereine- gemeinsam in den 1. Mai

Wann? 30.04.2015 17:00 Uhr

Wo? Dorfplatz Ossenberg, Rheinberg DE
Anzeige
Gemeinsam für Ossenberg- gemeinsam in den Mai!
Rheinberg: Dorfplatz Ossenberg | Dass die Ossenberger Vereine zusammenhalten, ist sicherlich nichts neues. Ob Martinimarkt, Karnevalsumzug oder Volkstrauertag- alle ansässigen Vereine arbeiten seit vielen Jahren Hand in Hand.

Auch beim Maibaumaufstellen wurde die Tradition gemeinsam aufrecht erhalten. Trotzdem gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen.

Der Maibaum, den Symbole der Ossenberger Vereine prägen, wird erstmal nicht mehr am Pepperpot aufgestellt, sondern auf dem Ossenberger Dorfplatz. Hier, wo auch Osterfeuer, Erntedankfest oder Wochenmarkt ihren Platz gefunden haben wurde nun unter Mitwirkung der Firma Kahle, der Firma Faasen und vieler Vereinsmitglieder das Fundament gegossen, in dem der neue Maibaum nun jährlich eingesetzt werden kann.

Maikranz wird vor Ort gebunden


Am 30.April lädt der Verein Gemütlichkeit Ossenberg 1882 e.V. im Namen aller Ossenberger Vereine zum 1.Tanz in den Mai auf dem Dorfplatz ein. Ab 17 Uhr soll in gemütlicher Runde bei kalten Getränken und frisch Gegrilltem der Maikranz gebunden und gegen 19 Uhr dann der Maibaum an seinem neuen Platz aufgestellt werden. Bei zünftiger Musik darf dann im Zelt bis tief in die Nacht gefeiert werden.

Dass Petrus Ossenberger ist, wissen wir schon lange und sind uns sicher, dass auch er wieder kräftig mitfeiern wird.

Alle Ossenberger und Auswärtigen, besonders auch die Neubürger sind herzlich eingeladen. Ossenberg- eine starke Gemeinschaft!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.