Wer als Erster das Meer sieht - Lesung mit Live-Musik und kulinarischen Genüssen

Wann? 10.11.2016 19:00 Uhr bis 10.11.2016 22:00 Uhr

Wo? Hotel Am Fischmarkt, Fischmarkt 2, 47495 Rheinberg DE
Anzeige
Rheinberg: Hotel Am Fischmarkt | Am Donnerstag, den 10. November, lädt das Hotel Am Fischmarkt zu einer Lesung mit Andrea Reichert ein. Sie stellt ihren Roman "Wer als Erster das Meer sieht" vor.
Zwischen den Passagen gibt es Live-Musik mit Joachim Reichert an der Gitarre und kulinarische Genüsse aus der Restaurantküche.

Andrea Reichert, die 2010 den Moerser Literaturpreis erhielt und mit dem Kurzgeschichtenband „Frau Edeka macht Mittag“ ihr literarisches Debüt gab, stellt nun ihren ersten Roman vor. „Wer als Erster das Meer sieht“ erzählt von drei Generationen, die sich in einem Ferienhaus an der Ostsee auf höchst vergnügliche Weise aneinander abarbeiten.

Eigentlich könnte Saskia zufrieden sein. Mit ihrem Mann Tom und den drei Kindern lebt sie in einer beschaulichen Neubausiedlung am Stadtrand, ihre Arbeit als Physiotherapeutin lässt ihr genug Zeit für ihre Hobbys. Doch kurz vor ihrem 40. Geburtstag stellt sie fest, dass sie in ihrer Ehe nicht mehr glücklich ist und für Holger, den neuen Lebensgefährten ihrer besten Freundin Anja, mehr als Sympathie empfindet.
Bringt der lang ersehnte Urlaub in Travemünde wieder Ruhe in das Familienleben? War es eine gute Idee, neben Anja und ihrem Sohn Nick auch noch Saskias Mutter Sigrun mitzunehmen? Und welches dunkle Geheimnis aus ihrer Jugend versucht Sigrun auf dieser Reise zu verarbeiten?

23 € pro Person inkl. Snacks

Wir bitten um Voranmeldung unter: 02843 907060

Hotel Am Fischmarkt

Webseite von Andrea Reichert

Andrea Reichert bei Facebook
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.