Glühwein-Verkauf für den guten Zweck!

Anzeige
Was passt besser in die weihnachtliche Zeit, als ein paar leckere Plätzchen und ein Schluck guter Glühwein? Da läuft jedem von uns sicherlich das Wasser im Mund zusammen. Wenn man dann mit jedem Schluck noch etwas Gutes tut, umso besser.

Das Team von Trink & Spare Neukirchen-Vluyn, Neukirchener Ring 1, verkauft vom 20.12. bis zum 31.12. Glühwein und Plätzchen zu den Ladenöffnungszeiten für die Aktion "Lichtblicke" der NRW-Radios.

Seit 1998 unterstützen wir in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten wollen wir Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel spenden. Kinder sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Wir nehmen mit unserer Arbeit unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, wollen Lobby und Stimme sein und Hilfebedürftigen in Nordrhein-Westfalen tatkräftig helfen. Unbürokratisch, schnell und effektiv.

3,6 Millionen Spenden im vorigen Jahr

Ihr Engagement zahlt sich aus: Allein im vergangenen Spendenjahr 2012/13 konnten wir mit über 3,6 Mio. Euro, die Sie uns gespendet haben, denjenigen helfen, die sich nicht selbst helfen können.

Die Verwaltungsausgaben liegen unter 10% und werden vom DZI als "niedrig" eingestuft.

Also, nicht lange überlegen: auf nach Neukirchen....und Gutes tun!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.