Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 43/2015

Anzeige
Rheinberg: Eversael |

Auch heute lass ich das Wetter, Wetter sein und präsentiere euch eine Spezialität. Und wie es nun mal so mit Spezialitäten ist, sie munden nicht allen. Sonst wären es ja auch keine Spezialitäten. Was gibt es zu sehen. Schiffe und Wasservögel. Sonst nix. Ach doch. Eine Mühle. Aber die ist bewohnt und nicht zu besichtigen. Der Weg wird durch tolle Schilder erklärt. Die waren sicher teuer. Aber warum nur ist dieser Weg so außergewöhnlich. Na ja, es der einzige mir bekannte ausgeschilderte Rundweg in:

Rheinberg – Auf dem Hasenpfad

Parkplatz: 47495 Rheinberg-Eversael, Drießen 11
Typ: Rund
Länge: 3,9 km
Schwierigkeit: Leicht
Für Karte: Hier klicken
Beschilderung: Aufwendige Karten
Wegbeschaffenheit: Asphalt, Splitt-,Wald- und Wiesenwege

Vom kleinen Parkplatz gegenüber von Hausnummer 11 geht es durch rot-weiße Absperrpfähle in Richtung Rheindeich. Am Fuße des Deichs führt der Weg nach links. Am Polder vorbei geht es zu den nächsten Absperrpfählen. Hier hält man sich links und wandert links am Gelände der „Zelt und Wassersportfreunde“ vorbei durch die Felder. Der Weg biegt nach links und endet in einem Wendehammer und auf einem Wiesenweg geht es weiter in Laufrichtung. Nach einiger Zeit schwenkt der Weg nach links, um gleich wieder nach rechts zu führen. Am Ende des Zaunes nun wieder links herum. Von beiden Seiten eingezäunt passiert man das Gelände einer Gärtnerei. Dort wo auf der rechten Seite der Zaun endet, geht es links von einer Hecke weiter in Laufrichtung. Es geht an einer, zur Linken liegenden, Mühle vorbei. Der Weg endet schließlich an einer Straße, welche nach links zurück zum Parkplatz führt.

Viel Spaß beim nachwandern.
Jürgen


PS: Die Bilder stammen aus November 2012

Weitere Informationen zu diesem Weg und über 750 weiteren gibt es hier: www.wanderwegewelt.de.

Alle kommenden und auch bisherigen Wandertipps gibt es nun auch auf der Lokalkompass-Wanderwegewelt-Themenseite. Zu erreichen unter:www.lokalkompass.de/themen/wwwwanderwegeweltde.
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
13.434
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | 22.10.2015 | 22:03  
3.673
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | 22.10.2015 | 22:21  
13.434
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | 22.10.2015 | 22:23  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 24.10.2015 | 09:09  
3.673
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | 24.10.2015 | 09:14  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 24.10.2015 | 09:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.