offline

Carsten Kämmerer

7.728
Lokalkompass ist: Rheinberg
7.728 Punkte | registriert seit 18.06.2010
Beiträge: 525 Schnappschüsse: 72 Kommentare: 2.303
Folgt: 50 Gefolgt von: 114
Über mich? Ich bin von Beruf Kinderkrankenpfleger an der Caritas-Sozialstation in Wesel. Liebe Schalke 04, den Karneval, die Nordsee (besonders Carolinensiel und Büsum-Westerdeichstrich), Tiere (besonders Hunde) und Krimis schreiben. Denke, man kann sagen, dass ich ein waschechter Niederrheiner bin: Geboren in Sevelen, seitdem wohnhaft im wunderschönen Ossenberg, einem Rheinberger Ortsteil. Bin in sämtlichen Vereinen im Ort, ist mir wichtig, "meinen" Niederrhein zu repräsentieren. Nicht zuletzt deshalb war ich 2007/08 Karnevals-Prinz des KAG Ossenberg, der jedes Jahr eines der grössten Prinzentreffen Nordrhein-Westfalens auf die Beine stellt. Dabeisein lohnt sich... Trotzdem werde ich später mit Sicherheit irgendwann an der Nordsee landen, dort zu wohnen, am besten direkt am Meer, reizt mich schon und ist sicher mehr als nur ein Traum... Im LK bin ich dabei, weil ich mich gerne mitteile, gerne berichte und super gerne mit anderen Communitys kommuniziere...!!! Schaut doch mal in meine Rubrik "5 Fragen- 5 Antworten"! Hier stelle ich Promis 5 Fragen.- mein Steckenpferd hier im LK! Solltet ihr Texte, auch auszugsweise, von mir abdrucken wollen, bitte ich euch mich vorher zu fragen!
1 Bild

Frühling in Ossenberg

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 29.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Casi´s Musikecke: Die Schlümpfe - das verschlumpfte Album!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 11.03.2017

Viele, so wie auch ich, sind mit ihnen groß geworden: Die Schlümpfe! EinKult, der bis heute anhält. Aber jetzt schlumpft’s dreizehn! Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi & Co singen sich durch die Pop- Charts. Ihr „verschlumpftes Album“ enthält aktuelle Hits mit verschlumpften Texten. Songs von David Guetta, Alvaro Soler, Mark Forster, Felix Jähn, Imany, Max Giesinger, Omi oder DNCE, die die Schlümpfe mit neuen, coolen...

1 Bild

Peter´s Suppenküche neu auf dem Ossenberger Wochenmarkt 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 02.03.2017

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | "Moin Peter", klingt es vom Dorfplatz her. Eine ältere Dame kommt fröhlich auf Peter Schmidt zu, der nun bereits seit 4 Wochen auf dem Ossenberger Wochenmarkt seine Eintöpfe und Suppen verkauft. Und das immer donnerstags von 9 bis 12.30 Uhr "Wie immer? Erbsensuppe?" fragt der rüstige Rentner, die Frau bejaht. Peter Schmidt ist schon bekannt auf dem Ossenberger Wochenmarkt. Die Leute kommen gerne um sich mit Erbsen-oder...

1 Bild

Förderverein lädt zum Kindertrödelmarkt

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 01.03.2017

Rheinberg: Ossenberger Kindergarten | Der Spielzeug- und Kinderkleidertrödelmarkt im Ossenberger Kindergarten ist über die Grenzen bekannt. Zweimal jährlich werden hier gut erhaltenes Spielzeug und Kinderkleidung an den Mann und die Frau gebracht. So auch am kommenden Sonntag, 5. März von 11 Uhr bis 15 Uhr im Kindergarten an der Kirchstraße und im benachbarten Josefshaus. Erstmals ist der neu gegründete Förderverein "Ossenberger Zwerge" Ausrichter dieser...

1 Bild

Tulpensonntagszug in Ossenberg

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 23.02.2017

Am Tulpensonntag, 26. Februar 2017, ist es wieder soweit: der Ossenberger Tulpensonntagszug schlängelkt sich durch die Straßen des Mühlendorfes. Der Umzug, der als einmaliger Gag 2003 begann, findet nun bereits zum 7. Mal in Ossenberg statt. Längst vom Geheimtipp zum Publikumsliebling aufgestiegen, nehmen in diesem Jahr 10 Zugeinheiten teil. Das Besondere in Ossenberg: an 7 Verpflegungshaltestellen bewirten die...

1 Bild

Casi´s Musikecke: Falco lebt! Alles Gute zum 60.!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 23.02.2017

Am 19. Februar 2017 hätte der österreichische Superstar Falco seinen 60. Geburtstag gefeiert. Leider ist es nicht mehr dazu gekommen. 1998 starb der Sänger bei einem mysteriösen Autounfall in der Dominikanischen Republik. Trotzdem ist Falco Kult und zu seinem Geburtstag veröffentlicht Sony Music Entertainment Austria das neue Album "FALCO 60". Ich habe hineingehört in das Album. Und wirklich, es ist so, als ob Falco noch...

Pfarrer Ahls wird in Rheinberg und Borth eingeführt

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 06.02.2017

Rheinberg: St.Peter | Bischof Felix Genn hat Martin Ahls zum neuen Pfarrer in den katholischen Kirchengemeinden St. Peter und St. Evermarus ernannt. Die feierlichen Gottesdienste zu seiner Einführung sind am: Samstag, 11. Februar, um 17.00 Uhr in der St. Peter Kirche Sonntag, 12. Februar, um 10.30 Uhr in der St. Evermarus Kirche Martin Ahls war bis zuletzt Pfarrer von Haltern am See und Dechant des Dekanats Lippe. Er kommt gebürtig aus...

1 Bild

Casi´s Musikecke: Wenn Jesus Christus nach Hamburg kommt.... 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 15.01.2017

.... dann sollte man sicherlich mal wieder in die Stadt an der Elbe fahren! Denn "Jesus Christ Superstar" ist für 3 Tage in der Stadt! Mit der fulminanten Rockoper über die letzten Tage der Passion Christi landete der 22-jährige Andrew Lloyd Webber Anfang der 1970er Jahre seinen ersten großen Welterfolg. Vom 17.03.17 - 19.03.17 kommt das Erfolgsmusical in Originalsprache ins "First Stage Theater " nach Altona. Der...

1 Bild

Casi´s Musikecke: Imposante ABBA-Songs durch schwedische Kinder 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 09.01.2017

Dieses Experiment ist gelungen. Große ABBA-Songs gesungen durch 85 schwedische KInder bieten den etwas anderen Hörgenuss! Eine CD voller Erinnerungen und doch so viel Neuem. CHILDREN OF SWEDEN – Das sind 85 schwedische Schulkinder zwischen 6 und 17 Jahren, die voller Hingabe die Lieder des wichtigsten Popmusik-Kapitels ihres Landes singen: ABBA. Vier Buchstaben, die für Hits stehen, deren einzigartiger Charme sich längst...

1 Bild

In Gedenken: die Verstorbenen des Jahres 2016 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 27.12.2016

2016 neigt sich dem Ende. Ein Jahr, das geprägt war durch UNsicherheiten, Attentate und Terror, aber genauso durch Lebensfreude und Optimismus. Jeder von uns wird das Jahr 2016 sicherlich anders erlebt haben. Positiv, wie negativ. Eines jedoch finde ich persönlich erschreckend: wir haben -gefühlt- noch nie so viele Menschen verloren, die wir kannten, schätzten und liebten. Mit George MIchael, David Bowie, Leonard Cohen...

1 Bild

Casi´s Musikecke: Sunrise- der Exportschlager aus Südtirol mit neuem Album

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 01.12.2016

Ihr mögt flotte Rhythmen, einprägsame Texte und habt Lust das Tanzbein zu schwingen? Dann seid ihr bei Sunrise genau richtig! Bereits seit 2010 begeistert das Duo „Sunrise“ sein Publikum. Spielten die beiden Mitglieder – der leidenschaftliche Jäger Arno Adler und der gelernte Elektriker Florian Wieser – anfangs nur in ihrer Heimat Latzfons, sind sie mittlerweile schon weit über den Brenner hinaus bekannt. Was die Beiden...

1 Bild

Casi´s Musikecke: Andrea Marie bringt Rock und Pop vom Feinsten 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 28.11.2016

Eines vorneweg: dieses Album solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr auf Rock und Pop steht. Ehrlich gesungen und aurthentisch rübergebracht! Mit ihrer unverkennbaren Stimme und ihren energiegeladenen Bühnenshows hat sich Andrea Marie deutschlandweit bereits eine große Fangemeinde aufgebaut. Nun war die Zeit reif für das erste Solo-Album von Andrea Marie: ein modernes, englischsprachiges Rock-/Pop-Album - und ein...

1 Bild

Alles für die "Lady" in Ossenberg

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 18.11.2016

Rheinberg: Kindergarten Ossenberg | Und wieder einmal haben sich die MItarbeiterinnen und der Elternrat des Ossenberger KIndergartens etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zum ersten Mal öffnet der Kindergarten zu einer "Lady´s NIght" seine Pforten. Am 5. Dezember , also noch rechtzeitig vor Nikolaus und dem Weihnachtsfest, dürfen sich alle Damen, nicht nur die Mütter der Kindergartenkinder, verwöhnen lassen. Aussteller von Küchengeräten,...

32 Bilder

Traumhafter Martinimarkt in Ossenberg 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 05.11.2016

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Ossenberg ruft und die Leute kommen. So jedenfalls gestaltet es sich Jahr für Jahr, wenn rund um den Ossenberger Dorfplatz die adventlich geschmückten Holzbuden zum Martinimarkt einladen. Was der Martinimarkt zu bieten hat, sucht nämlich sicherlich seines Gleichen in der Umgegend. Viele Vereine und Privatpersonen sorgen für das heimelige Gefühl, in dem sie Holzsägearbeiten, Schnitzereien, selbstgemachte Teddies und...

1 Bild

St. Martin reitet durch Ossenberg - Mantelteilung auf dem Schlosshof 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 31.10.2016

Rheinberg: Schloss Ossenberg | St. Martin- allein dieses Wort sorgt bei vielen kleinen und großen Kindern immer noch für ein Leuchten in den Augen. Zog man früher mit selbst gebastelten Laternen durchs Dorf, sind es heute schon die eigenen Kinder, die zu Ehren des Schutzpatrons der Müller, Winzer und Soldaten, laut singend durchs prächtig geschmückte Dorf ziehen. In Ossenberg findet anlässlich der Erinnerung an den beliebten Heiligen traditionell der...