offline

Carsten Kämmerer

7.919
Lokalkompass ist: Rheinberg
7.919 Punkte | registriert seit 18.06.2010
Beiträge: 554 Schnappschüsse: 72 Kommentare: 2.322
Folgt: 51 Gefolgt von: 114
Über mich? Ich bin von Beruf Kinderkrankenpfleger an der Caritas-Sozialstation in Wesel. Liebe Schalke 04, den Karneval, die Nordsee (besonders Carolinensiel und Büsum-Westerdeichstrich), Tiere (besonders Hunde) und Krimis schreiben. Denke, man kann sagen, dass ich ein waschechter Niederrheiner bin: Geboren in Sevelen, seitdem wohnhaft im wunderschönen Ossenberg, einem Rheinberger Ortsteil. Bin in sämtlichen Vereinen im Ort, ist mir wichtig, "meinen" Niederrhein zu repräsentieren. Nicht zuletzt deshalb war ich 2007/08 Karnevals-Prinz des KAG Ossenberg, der jedes Jahr eines der grössten Prinzentreffen Nordrhein-Westfalens auf die Beine stellt. Dabeisein lohnt sich... Trotzdem werde ich später mit Sicherheit irgendwann an der Nordsee landen, dort zu wohnen, am besten direkt am Meer, reizt mich schon und ist sicher mehr als nur ein Traum... Im LK bin ich dabei, weil ich mich gerne mitteile, gerne berichte und super gerne mit anderen Communitys kommuniziere...!!! Schaut doch mal in meine Rubrik "5 Fragen- 5 Antworten"! Hier stelle ich Promis 5 Fragen.- mein Steckenpferd hier im LK! Solltet ihr Texte, auch auszugsweise, von mir abdrucken wollen, bitte ich euch mich vorher zu fragen!
1 Bild

Casis Musikecke: "Jeder Tag zählt" bei George Garcia

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 08.06.2018

Hallo, ihr Lieben, habe mich mal wierder durch den Schlager-Dschungel gekämpft und bin dabei auf das neue Album von George Garcia gestoßen. "Jeder Tag zählt"! Kennt ihr nicht? Solltet ihr aber kennenlernen! Immer und überall geht es ums Gefühl. Aber Gefühle nicht nur zulassen, sondern auch darüber zu reden, fällt uns in unserer standardisierten Welt immer schwerer. Der Münchner Singer/Songwriter George Garcia schiebt...

6 Bilder

Ossenberger Wochenmarkt entpuppt sich als Publikumsliebling 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 14.05.2018

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Endlich ist der Dorfplatz in Ossenberg auch zu den Marktzeiten nicht mehr verwaist. War zum Schluss nur noch ein Gemüsehändler anwesend, der sich aber aus privaten Gründen ebenfalls zurückzog, lockt der Wochenmarkt nun jeden Samstag mit einer Handvoll Händler. Dass der Wochenmarkt nun an einem Samstag stattfindet, war sicherlich eine gute Entscheidung des Ossenberger Heimatvereins Herrlichkeit. Auch die Grünen hatten sich...

1 Bild

Ossenberger Pepperpot spendet Trikots für E1 und E2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 27.04.2018

Die Freude bei den jungen Kickern war riersengroß, als Daniela Degen und Daniel Jagoda, Pächter des Ossenberger Pepperpots, der E1 und E2 Jugend der JSG Ossenberg-Borth ihre nagelneuen Trikots überreichten.  Die JSG geht jetzt ins 3. Jahr ihres Bestehens, hat ein ausgeklügeltes Konzept und qualifiztierte Trainer und so wurde es auch Zeit, dass neue Trikots nun ihren Besitzer fanden. Sogar Pächter Daniel Jagoda striff sich...

2 Bilder

Ossenberger Pepperpot "Eis"- kalt erwischt!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 09.04.2018

Rheinberg: Ossenberger Pepperpot | Leider gab es in letzter Zeit nicht so viel Positives über Ossenberg zu berichten. Das kleine Dorf verliert in kürzester Zeit zwei Bäcker, einen Metzger, den Friseur, den Spielzeugladen, einen Balkan-Grill und zuletzt auch den Sparkassen-SB-Automaten und den letzten Händler des Wochenmarktes. Umso mehr hat es was von Asterix und Oblix, die scheinbar aussichtslos gegen die Römer kämpften, aber gewannen, wenn die Besitzer...

1 Bild

Casis Musikecke: Osterspecial! Premium-Box "Meteor" von Matthias Reim zu gewinnen! 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 28.03.2018

Matthias Reim ist wieder da- und wie! Und mit ihm ein Gewinnspiel. Ich verlose eine limitierte Premium-Box zu seinem neuen Album "Meteor"! Matthias Reims letztes Album „Phönix“ kam schon vor über zwei Jahren auf den Markt. „Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause“ sagt Reim dazu. „Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten." "Meteor" ist ein Album auch für diejenigen Musikfreunde, die bisher mit...

1 Bild

Sparkasse am Niederrhein schließt Filialen und SB-Counter. Auch Ossenberg, Utfort, Annaberg und Veen betroffen! 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 21.03.2018

Rheinberg: Sparkasse SB-Schalter | Ich bin ehrlich. Irgendwie verstehe ich den ganzen Sparzwang nicht mehr. Nachdem vor Jahren bereits die Volksbank ihr Netz an Filialen in der Region ausgedünnt hat, zieht jetzt die Sparkasse am Niederrhein nach. Dieses Unterfangen geschieht aber diesmal keinesfalls sanft, sondern mit der dicken Keule. Im Rahmen Ihrer gestrigen Jahresbilanzbekanntgabe gab die Sparkasse am Niederrhein bekannt, dass einige Geschäftsstellen am...

1 Bild

Casis Musikecke: Marquess bleiben in Bewegung- "En Movimiento“ 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 21.03.2018

Marquess ist wieder da! Und wie! Mit "En Movimiento" ist den Jungs aus Hannover wieder ein Topp-Album gelungen. Mir jedenfalls macht es Spaß in den ersten Frühlingsnächten bereits von heißen Sommerrhythmen zu träumen. Nun also bringt sich Marquess in Bewegung - "En Movimiento“, der Titel des neuen Marquess-Albums ist eine Ansage! Sänger Sascha Pierro, Keyboarder Christian Fleps und Gitarrist Dominik Decker starten mit...

3 Bilder

Ein lachender "Engel" mit Namen Lea! 9

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 05.02.2018

Ein lachendes kleines Mädchen, voller Tatendrang und Neugierde, so ist unsere Lea. Ein ganz normales Kind, wie es scheint: fröhlich, unkompliziert und einfach immer gut drauf! Und ja, sie hält uns -und besonders ihre Mama, meine Freundin Petra-, ganz schön auf Trab. So wie jedes andere Kind mit 5 Jahren auch. Und doch ist Lea anders, denn Lea hat das Angelman Syndrom. Das Angelman-Syndrom beruht auf einer angeborenen...

1 Bild

Grabschändung in Ossenberg: Gibt´s noch Moral? 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 29.01.2018

Moral: aus kultureller und religiöser Erfahrung gebildetes Regel-, Normen- und Wertesystem, das in einer Gesellschaft als Verhaltensmaßstab betrachtet wird. So einfach beschreibt Wikipedia den Begriff Moral.  Und doch steckt soviel mehr dahinter. In der letzten Woche wurden auf dem Ossenberger Friedhof mindestens acht Gräber verwüstet und bestohlen. Diebe hatten es auf Madonnen aus Bronze abgesehen. Diese Figuren wurden...

3 Bilder

Casis Musikecke: Partystimmung pur, denn es ist Karneval!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 26.01.2018

Gerade erst sind die weihnachtlichen Klänge verklungen, das Jahr ein paar Tage alt, da steht das nächste Highlight in den Startlöchern: der Karneval. Und wie in jedem Jahr um diese Zeit, kommen viele Sampler auf den Markt, die für jede Menge Stimmung sorgen wollen. Mit dem neuesten Album von Stimmungskanone Markus Becker "Kattas Welt", den "Hütten Hits 2018"  und "Party Kracher", den größten Hits der JUZIS wird dies auch...

1 Bild

Casis Musikecke: Musikalische Konkurrenz aus dem eigenen Land!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 08.01.2018

Das könnte ja mal richtig interessant werden. Moldawien meets Germany! Und das in Portugal, welches im zurückliegenden Jahr erstmals den Eurovisioin Song Contest gewinnen konnte. Die Moldawische und in Hamburg lebende Sängerin Carolina Gorun steht mit dem Titel "Reach Out For The Stars" im Halbfinale der ESC-Ausscheidung für Rumänien. Möglich ist dies, da die Sängerin einen moldawischen, als auch einen rumänischen Pass...

2 Bilder

Leckeres zur Weihnachtszeit: Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 19.12.2017

Sicherlich haben viele von euch schon mit der Stirn gerunzelt: Gebrannte Mandeln -ok- aber aus der MIkrowelle? Ganz genau. Ist ein Geheimtipp, geht super schnell (in gut 5 Minuten ist alles erledigt!) und schmeckt genau wie vom Weihnachtsmarkt oder von der Kirmes - versprochen! Inklusive Weihnachtsduft! Ihr braucht: 200 g (1 Tüte) Mandeln     4 EL Zucker (braun oder weiß)     1 Pk Vanillezucker     1 EL Zimt    ...

2 Bilder

Casis Musikecke: Jadran Malkovich: "Ich wünsche mir Frieden!" 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 19.12.2017

Er ist gebürtiger Leverkusener - und hat eine große Karriere hinter sich: Jadran Malkovich! Seine Wurzeln sind serbisch. Seine Heimat Deutschland. Hier feiert Jadran Malchovich auch seine größten Erfolge. In Köln, zum Beispiel, wo wer im Musical "Bodyguard" gespielt hat oder aber in Stuttgart, wo er derzeit sogar in der Titelrolle dieses Musicals besticht. Auch aus dem TV ist Jadran nicht mehr wegzudenken. Zuletzt stand er...

1 Bild

Ossenberg braucht einen Bäcker! Komm zu uns! 7

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 14.12.2017

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Schon öfters habe ich hier auf Lokalkompass über unser liebenswertes Ossenberg berichtet. Meist standen positive Dinge, wie der Martinimarkt, die Restaurierung unserer Schlosskapelle oder das NIederrheinische Prinzentreffen unserer KAG im Vordergrund. Aber auch über Vandalismus oder das Geschäüftesterben habe ich berichtet. Letzters beschäftigt mich auch heute wieder. Ossenberg, liebenswert und lebenswert (zumindest bis...

1 Bild

Casis Musikecke: Weihnachtliche Klänge zum Fest mit Adoro, Heintje und Radio Paloma

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 14.12.2017

Ok, singen könnten wir natürlich auch unter dem Tannenbaum. Bei mir wüsste ich aber, dass dies so gar keine gute Idee ist. Es wäre absolut nicht festlich, und schon gar nicht weihnachtlich. Sollten den Gesang also besser den Profis überlassen. Deshalb habe ich mir für euch 3 Alben angehört, die zum Weihnachtsfest durchaus als Alternative zu "Stille Nacht" und "O du fröhliche" gelten dürfen. Vorneweg Adoro mit ihrem...