offline

Carsten Kämmerer

7.874
Lokalkompass ist: Rheinberg
7.874 Punkte | registriert seit 18.06.2010
Beiträge: 547 Schnappschüsse: 72 Kommentare: 2.318
Folgt: 52 Gefolgt von: 114
Über mich? Ich bin von Beruf Kinderkrankenpfleger an der Caritas-Sozialstation in Wesel. Liebe Schalke 04, den Karneval, die Nordsee (besonders Carolinensiel und Büsum-Westerdeichstrich), Tiere (besonders Hunde) und Krimis schreiben. Denke, man kann sagen, dass ich ein waschechter Niederrheiner bin: Geboren in Sevelen, seitdem wohnhaft im wunderschönen Ossenberg, einem Rheinberger Ortsteil. Bin in sämtlichen Vereinen im Ort, ist mir wichtig, "meinen" Niederrhein zu repräsentieren. Nicht zuletzt deshalb war ich 2007/08 Karnevals-Prinz des KAG Ossenberg, der jedes Jahr eines der grössten Prinzentreffen Nordrhein-Westfalens auf die Beine stellt. Dabeisein lohnt sich... Trotzdem werde ich später mit Sicherheit irgendwann an der Nordsee landen, dort zu wohnen, am besten direkt am Meer, reizt mich schon und ist sicher mehr als nur ein Traum... Im LK bin ich dabei, weil ich mich gerne mitteile, gerne berichte und super gerne mit anderen Communitys kommuniziere...!!! Schaut doch mal in meine Rubrik "5 Fragen- 5 Antworten"! Hier stelle ich Promis 5 Fragen.- mein Steckenpferd hier im LK! Solltet ihr Texte, auch auszugsweise, von mir abdrucken wollen, bitte ich euch mich vorher zu fragen!
3 Bilder

Ein lachender "Engel" mit Namen Lea! 9

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 05.02.2018

Ein lachendes kleines Mädchen, voller Tatendrang und Neugierde, so ist unsere Lea. Ein ganz normales Kind, wie es scheint: fröhlich, unkompliziert und einfach immer gut drauf! Und ja, sie hält uns -und besonders ihre Mama, meine Freundin Petra-, ganz schön auf Trab. So wie jedes andere Kind mit 5 Jahren auch. Und doch ist Lea anders, denn Lea hat das Angelman Syndrom. Das Angelman-Syndrom beruht auf einer angeborenen...

1 Bild

Grabschändung in Ossenberg: Gibt´s noch Moral? 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 29.01.2018

Moral: aus kultureller und religiöser Erfahrung gebildetes Regel-, Normen- und Wertesystem, das in einer Gesellschaft als Verhaltensmaßstab betrachtet wird. So einfach beschreibt Wikipedia den Begriff Moral.  Und doch steckt soviel mehr dahinter. In der letzten Woche wurden auf dem Ossenberger Friedhof mindestens acht Gräber verwüstet und bestohlen. Diebe hatten es auf Madonnen aus Bronze abgesehen. Diese Figuren wurden...

3 Bilder

Casis Musikecke: Partystimmung pur, denn es ist Karneval!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 26.01.2018

Gerade erst sind die weihnachtlichen Klänge verklungen, das Jahr ein paar Tage alt, da steht das nächste Highlight in den Startlöchern: der Karneval. Und wie in jedem Jahr um diese Zeit, kommen viele Sampler auf den Markt, die für jede Menge Stimmung sorgen wollen. Mit dem neuesten Album von Stimmungskanone Markus Becker "Kattas Welt", den "Hütten Hits 2018"  und "Party Kracher", den größten Hits der JUZIS wird dies auch...

1 Bild

Casis Musikecke: Musikalische Konkurrenz aus dem eigenen Land!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 08.01.2018

Das könnte ja mal richtig interessant werden. Moldawien meets Germany! Und das in Portugal, welches im zurückliegenden Jahr erstmals den Eurovisioin Song Contest gewinnen konnte. Die Moldawische und in Hamburg lebende Sängerin Carolina Gorun steht mit dem Titel "Reach Out For The Stars" im Halbfinale der ESC-Ausscheidung für Rumänien. Möglich ist dies, da die Sängerin einen moldawischen, als auch einen rumänischen Pass...

2 Bilder

Leckeres zur Weihnachtszeit: Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 19.12.2017

Sicherlich haben viele von euch schon mit der Stirn gerunzelt: Gebrannte Mandeln -ok- aber aus der MIkrowelle? Ganz genau. Ist ein Geheimtipp, geht super schnell (in gut 5 Minuten ist alles erledigt!) und schmeckt genau wie vom Weihnachtsmarkt oder von der Kirmes - versprochen! Inklusive Weihnachtsduft! Ihr braucht: 200 g (1 Tüte) Mandeln     4 EL Zucker (braun oder weiß)     1 Pk Vanillezucker     1 EL Zimt    ...

2 Bilder

Casis Musikecke: Jadran Malkovich: "Ich wünsche mir Frieden!" 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 19.12.2017

Er ist gebürtiger Leverkusener - und hat eine große Karriere hinter sich: Jadran Malkovich! Seine Wurzeln sind serbisch. Seine Heimat Deutschland. Hier feiert Jadran Malchovich auch seine größten Erfolge. In Köln, zum Beispiel, wo wer im Musical "Bodyguard" gespielt hat oder aber in Stuttgart, wo er derzeit sogar in der Titelrolle dieses Musicals besticht. Auch aus dem TV ist Jadran nicht mehr wegzudenken. Zuletzt stand er...

1 Bild

Ossenberg braucht einen Bäcker! Komm zu uns! 7

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 14.12.2017

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Schon öfters habe ich hier auf Lokalkompass über unser liebenswertes Ossenberg berichtet. Meist standen positive Dinge, wie der Martinimarkt, die Restaurierung unserer Schlosskapelle oder das NIederrheinische Prinzentreffen unserer KAG im Vordergrund. Aber auch über Vandalismus oder das Geschäüftesterben habe ich berichtet. Letzters beschäftigt mich auch heute wieder. Ossenberg, liebenswert und lebenswert (zumindest bis...

1 Bild

Casis Musikecke: Weihnachtliche Klänge zum Fest mit Adoro, Heintje und Radio Paloma

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 14.12.2017

Ok, singen könnten wir natürlich auch unter dem Tannenbaum. Bei mir wüsste ich aber, dass dies so gar keine gute Idee ist. Es wäre absolut nicht festlich, und schon gar nicht weihnachtlich. Sollten den Gesang also besser den Profis überlassen. Deshalb habe ich mir für euch 3 Alben angehört, die zum Weihnachtsfest durchaus als Alternative zu "Stille Nacht" und "O du fröhliche" gelten dürfen. Vorneweg Adoro mit ihrem...

1 Bild

Casi liest: Fantasy "Keine Lügen"

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 21.11.2017

Ob es bereits jetzt Zeit war für eine Biografie, darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber eines ist sicher: Das Schlager-Duo Fantasy gehört in diesen Tagen zu den erfolgreichsten Musik-Acts weltweit. Was die beiden Sänger Fredi Malinowski und Martin Hein geschafft haben, sucht sicher Seinesgleichen. Wenn gerade die Anfänge auch steinig und hart waren, haben sie heute so ziemlich alles erreicht, was es in der...

1 Bild

Mantelteilung auf Schloss Ossenberg

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 28.10.2017

St. Martin- allein dieses Wort sorgt bei vielen kleinen und großen Kindern immer noch für ein Leuchten in den Augen. Zog man früher mit selbst gebastelten Laternen durchs Dorf, sind es heute schon die eigenen Kinder, die zu Ehren des Schutzpatrons der Müller, Kinder, Winzer und Soldaten, laut singend durchs prächtig geschmückte Dorf ziehen. In Ossenberg findet anlässlich der Erinnerung an den beliebten Heiligen...

1 Bild

Casis Musikecke: Bullyparade- das Hörspiel zum Film!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 06.09.2017

Was habe ich damals gelacht als Bully Herbig und Co Winnetou und Konsorten durch den Kakao gezogen haben. Genau dieses Kino-Highlight gibt es nun auch als Hörspiel. Ganz ehrlich? Ihr werdet euch Schrott lachen... Fast eine halbe Million Bully-Fans zog es seit Donnerstag bereits ins Kino. 15 Jahre mussten sie auf ein Wiedersehen mit allen Lieblings-Helden aus der legendären Comedy-Sendung „bullyparade“ warten. Doch das...

6 Bilder

So schön kann Rheinberg sein.... 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 27.08.2017

Was für eine tolle Aktion, was für eine tolle Woche! Ein Dank an die Macher des M.A.P.-Festivals, das seit Donnerstag wieder viele Tausend Besucher in die Rheinberger Innenstadt gezogen hat. Ob Poetry-Slam, Top-Konzerte mit MÄNNI, FINKA, Was Wenns Regnet, TenSing oder den Zauberlehrlingen, M.A.P. sucht am NIederrhein seinesgleichen. Ein besonderes Highlight war sicherlich das "Marktlon", bei dem das Alte Rathaus in...

1 Bild

Ossenberger auf Burg Lichtenstein

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 27.08.2017

Es war wieder soweit. Ein Tross aus vielen Ossenberger Vereinen besuchte den Ossenberger Schlossherrn von Urach in seiner Heimat. "Alles einsteigen!". Morgens früh um 7.00 Uhr folgten rund 45 Ossenbergerinnen und Ossenberger der Aufforderung von Ehrenoberst Wolfgang Dröttboom. Mit dabei waren Vertreter der Ossenberger Schützen mit dem Präsidenten Richard Pleines, dem Königspaar Manfred Weyhofen-Brahm und Königin...

2 Bilder

Riesensauerei in Ossenberg

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 10.07.2017

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Dass der Spielplatz am Ossenberger Dorfplatz gerne von Randalierern aufgesucht wird, daran hat man sich spätestens nach der blinden Zerstörungswut Silvester 2015 schon gewöhnt. Schmierereien und das Abladen von Müll gehören leider zur Tagesordnung. Noch trauriger ist aber, wenn man sich anschaut, wie der neue Pavilion am Ossenberger Dorfplatz nach nur wenigen Monaten aussieht. Fußabdrücke an den Wänden (hier sollte wohl...

1 Bild

Casis Musikecke: Elvis lebt 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 10.07.2017

Viele von uns kennen und lieben den großen Mann des Rock´n´Roll: Elvis Presley. Viele von uns sind sogar mit seiner Musik groß gewoprden oder kannten den King persönlich. Anlässlich seines 40. Todestages (ja, so lang ist das nun schon her) im Jahr 1977, erscheint nun ein tolles Buch mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen über den Ausnahmesänger, seine Karriere und sein (privates) Leben. Elvis Presley, der King...