offline

Carsten Kämmerer

7.801
Lokalkompass ist: Rheinberg
7.801 Punkte | registriert seit 18.06.2010
Beiträge: 537 Schnappschüsse: 72 Kommentare: 2.310
Folgt: 50 Gefolgt von: 114
Über mich? Ich bin von Beruf Kinderkrankenpfleger an der Caritas-Sozialstation in Wesel. Liebe Schalke 04, den Karneval, die Nordsee (besonders Carolinensiel und Büsum-Westerdeichstrich), Tiere (besonders Hunde) und Krimis schreiben. Denke, man kann sagen, dass ich ein waschechter Niederrheiner bin: Geboren in Sevelen, seitdem wohnhaft im wunderschönen Ossenberg, einem Rheinberger Ortsteil. Bin in sämtlichen Vereinen im Ort, ist mir wichtig, "meinen" Niederrhein zu repräsentieren. Nicht zuletzt deshalb war ich 2007/08 Karnevals-Prinz des KAG Ossenberg, der jedes Jahr eines der grössten Prinzentreffen Nordrhein-Westfalens auf die Beine stellt. Dabeisein lohnt sich... Trotzdem werde ich später mit Sicherheit irgendwann an der Nordsee landen, dort zu wohnen, am besten direkt am Meer, reizt mich schon und ist sicher mehr als nur ein Traum... Im LK bin ich dabei, weil ich mich gerne mitteile, gerne berichte und super gerne mit anderen Communitys kommuniziere...!!! Schaut doch mal in meine Rubrik "5 Fragen- 5 Antworten"! Hier stelle ich Promis 5 Fragen.- mein Steckenpferd hier im LK! Solltet ihr Texte, auch auszugsweise, von mir abdrucken wollen, bitte ich euch mich vorher zu fragen!
2 Bilder

Riesensauerei in Ossenberg

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 10.07.2017

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Dass der Spielplatz am Ossenberger Dorfplatz gerne von Randalierern aufgesucht wird, daran hat man sich spätestens nach der blinden Zerstörungswut Silvester 2015 schon gewöhnt. Schmierereien und das Abladen von Müll gehören leider zur Tagesordnung. Noch trauriger ist aber, wenn man sich anschaut, wie der neue Pavilion am Ossenberger Dorfplatz nach nur wenigen Monaten aussieht. Fußabdrücke an den Wänden (hier sollte wohl...

1 Bild

Casis Musikecke: Elvis lebt 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 10.07.2017

Viele von uns kennen und lieben den großen Mann des Rock´n´Roll: Elvis Presley. Viele von uns sind sogar mit seiner Musik groß gewoprden oder kannten den King persönlich. Anlässlich seines 40. Todestages (ja, so lang ist das nun schon her) im Jahr 1977, erscheint nun ein tolles Buch mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen über den Ausnahmesänger, seine Karriere und sein (privates) Leben. Elvis Presley, der King...

1 Bild

Casis Musikecke: De Randfichten feiern Jubiläum!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 30.06.2017

Wer erinnert sich nicht an De Randfichten und ihren Hit "Lebt denn dr alte Holzmichl noch?" Kaum zu glauben, aber dies ist schon 13 Jahre her. Genau 25 Jahre ist es her, dass die Kultband von Thomas „Rups“ Unger und Michael „Michl“ Rostig gegründet wurde. Seither gibt es kein Entrinnen vor De Randfichten und ihrer immer guten Laune. Lebt der Holzmichl noch? Pünktlich zum 25-Jährigen, dem Fans und Freunde bereits...

1 Bild

Chaos in der Bundesliga - der Ball rollt- aber wo???

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 30.06.2017

Der neue Spielplan für die Saison 2017/18 steht erst seit wenigen Stunden und schon macht sich das Chaos über der Fußball-Bundesliga breit. Neben den neuen Anstoßzeiten ändern sich auch die übertragenden Sender. Sky verliert die Exklusivrechte und teilt sich die Bundesliga-Übertragungen künftig mit Eurosport. Kaum jemand blickt da noch durch, wann und wo was läuft. Habe mal versucht ein wenig Licht in den...

1 Bild

Für euch gelesen: Das Tagebuch der Prinzessin Leia

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 28.06.2017

Darf euch heute die Autobiograf von Carrie Fisher vorstellen, die vielen von uns sicherlich als Prinzessin Leia aus "Star Wars" bekannt ist. Die Nachricht vom unerwarteten Tod Carrie Fishers am 27. Dezember 2016 im Alter von nur 60 Jahren erschütterte nicht nur die Welt, sondern das gesamte Star Wars-Universum. Jahrelanger Drogenmissbrauch und psychische Problem belasteten die Karriere einer sensiblen Frau, die zugleich...

1 Bild

Übernachtung im Schloss als Hauptgewinn

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 21.06.2017

Rheinberg: Ossenberger Kindergarten | Die ersten heißen Tage des Jahres sind im vollem Gange und auch die Ferien lassen nicht mehr lange auf sich warten. Grund genug für den Katholischen Kindergarten in Ossenberg und dessen Förderverein "Ossenberger Zwerge" ein Sommerfest auszurichten. Spiel, Spaß und jeden Menge sommerlicher Aktionen finden am kommenden Samstag, dem 24. Juni von 12 bis 16 Uhr auf dem Kindergartengelände an der Kirchstraße statt. Highlight...

7 Bilder

Fleißige Hände verschönern den Ossenberger Kindergarten 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 19.05.2017

Rheinberg: Ossenberger Kindergarten | Also eines muss man den Erziehern, Eltern und Fördervereinsmitgliedern lassen - wenn diese aktiv werden tut sich am oder im Ossenberger Kindergarten eine ganze Menge. So wie auch am vergangenen Samstag. Diesmal wurde Erspartes in die Hand genommen und damit die Außenanlage des Kindergartens an verschiedenen Stellen verschönert. Zuerst wurde Sand im Sandkasten ausgetauscht. Dieser wurde den Kindern netterweise von der Firma...

1 Bild

Fußballfans aufgepasst! Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga ab 17/18! 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 10.05.2017

Damit das Fernsehen noch mehr verdienen kann und nun wirklich gar keiner mehr durchblickt, ändern sich die Anstoßzeiten der Fußball-Bundesliga zur neuen Saison 2017/18! Und das nicht gerade fan-freundlich, wie ich finde. In der Spielzeit 2017/18 gibt es nämlich, neben den altbewährten, drei neue Anstoßzeiten. Über die Saison verteilt werden insgesamt jeweils fünf Spiele am Sonntag um 13.30 Uhr sowie jeweils fünf Spiele...

1 Bild

Keine Post für Ossenberg!? 8

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 10.05.2017

Die Ossenberger laufen Sturm. Der Grund ist ein ganz simpeler. Viele Anwohner des Mühlendorfes bekommen nur sehr unregelmäßig Post. Und das nun leider schon seit Wochen. So äußert ein Anwohner in den sozialen Medien, dass er schon seit Monaten an Samstagen und Montagen keine Post mehr bekomme. Auch die eingeschweißte Reklame würde nicht mehr verteilt. Andere Ossenberger bekämen sogar nur maximal 2x die Woche Post...

7 Bilder

Typisch Niederrhein: Ossenberger Impressionen 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 06.05.2017

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Ossenberg ist lebens- und liebenswert. Und das zu jeder Jahreszeit, wie eine kleine BIldersammlung aus dem letzten Jahr zeigt.

1 Bild

Casis Musikecke: Lieder aus dem Leben - "...so wia i bin", Michael Korn

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 06.05.2017

Was soll nur aus einem jungen Mann werden, dessen Vater leidenschaftlicher Hobby -Bassist, die Mutter Sopranistin, der eine Großvater hervorragender Trompeter und bekannter Dirigent, der andere einer der besten Zitherspieler vom Tegernsee ist? Man kauft ihm im Alter von 5 Jahren einen Trachtenanzug (denn Jodeln kann er seit Geburt), stellt ihn auf eine Bühne kündigt ihn groß an und wartet, was passiert: die...

1 Bild

Casi´s Musikecke: Rolf Zuckowski zum 70.

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 05.05.2017

Am 12. Mai ist es soweit. Dann feiert einer der heimlichen Stars unserer Kinder (und auch von uns) seinen 70. Geburtstag: Rolf Zuckowski. Viele Generationen kennen und lieben seine Songs. "Wie schön, dass du geboren bist", "Die Jahresuhr" oder auch "In der Weihnachtsbäckerei" wurden zu absoluten Kulthits, seine "Vogelhochzeit" zur Legende. Diese "Vogelhochzeit" wurde nun -anläßlich seines Geburtages- neu...

1 Bild

Frühling in Ossenberg

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 29.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Casi´s Musikecke: Die Schlümpfe - das verschlumpfte Album!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 11.03.2017

Viele, so wie auch ich, sind mit ihnen groß geworden: Die Schlümpfe! EinKult, der bis heute anhält. Aber jetzt schlumpft’s dreizehn! Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi & Co singen sich durch die Pop- Charts. Ihr „verschlumpftes Album“ enthält aktuelle Hits mit verschlumpften Texten. Songs von David Guetta, Alvaro Soler, Mark Forster, Felix Jähn, Imany, Max Giesinger, Omi oder DNCE, die die Schlümpfe mit neuen, coolen...

1 Bild

Peter´s Suppenküche neu auf dem Ossenberger Wochenmarkt 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 02.03.2017

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | "Moin Peter", klingt es vom Dorfplatz her. Eine ältere Dame kommt fröhlich auf Peter Schmidt zu, der nun bereits seit 4 Wochen auf dem Ossenberger Wochenmarkt seine Eintöpfe und Suppen verkauft. Und das immer donnerstags von 9 bis 12.30 Uhr "Wie immer? Erbsensuppe?" fragt der rüstige Rentner, die Frau bejaht. Peter Schmidt ist schon bekannt auf dem Ossenberger Wochenmarkt. Die Leute kommen gerne um sich mit Erbsen-oder...